Nadel im Arm

Wer sich und sein Auto vorstellen möchte, ist hier richtig. Bilder, Bilder, Bilder bitte!
Antworten
Fettbacke
Reactions:

Nadel im Arm

Beitrag von Fettbacke »

Moin,

ich habe mich vor kurzem hier im Forum angemeldet und wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Carsten alias Fettbacke (ja, ja, kommt davon, wenn mensch gute Freunde hat :-" ), ich bin 56 Jahre alt und wohne in Roßlau an der Elbe.

Vor drei oder vier Wochen habe ich mir nun die Nadel in den Arm gerammt, aber der Reihe nach. Viele haben ja "Traumautos" aus ihrer Jugend, ich auch - MB C 124 Mopf 1, MB R 129, Delta HF Integrale, Maserati Quattroporte IV, Skyline R34 etc. etc.. Verschiedene Sachen haben nie gepasst, entweder zu teuer, zu anfällig bzw. zu pflegebedürftig, Wartung extrem teuer oder meiner Frau haben sie nicht gefallen. In den letzten Monaten habe ich mir aufgrund meines aktuellen Fahrzeugs (Cupra Formentor VZ) viele Youtube-Videos bezüglich moderner Motorentechnik, Motorrevision/Motorenbau etc. angesehen. Und in einem davon wurde ein Zahnriemenwechsel an einem 3000 GT vorgenommen. Meine Fresse , dachte ich, den kennste doch. Mit einem 3000 GT Gen 1 bin ich nämlich als junger Mensch durch Gran Turismo geballert, weil ich den damals schon bildschön fand, ein klassischer GT, wunderschön. Also habe ich ein bisschen recherchiert und war total erstaunt, daß der 3000 GT für mich alle Kriterien erfüllt - preislich akzeptabel und relativ gut zu pflegende Großserientechnik ohne riesengroße bekannte Problemstellen. Jetzt war nur noch meine Frau das Zünglein an der Waage. Also am Abend den Laptop auf, kurz erzählt und ihr Bilder gezeigt. Was soll ich euch sagen, die Antwort hat keine zwei Sekunden gedauert - "Mach doch!". Und nun bekomme ich den 3000 GT nicht mehr aus dem Kopf. Festgelegt haben wir uns auf einen Gen 1, vorzugsweise aus Europa und wenn möglich in schwarz - gefällt meiner Süßen am besten. Die Suche gestaltet sich natürlich aufgrund der begrenzt verfügbaren Fahrzeuge etwas schwierig, aber der eine oder andere interessante Gen 1 ist schon auf dem Markt, mal sehen. Ich werde euch auf alle Fälle auf dem laufenden halten.

Schöne Grüße von der Elbe

Fettbacke
Antworten