immobilizer 3000GT E2
Verfasst: Sa Jul 10, 2021 9:18 am
Hallo alle.
Lange her, dass ich hier gepostet habe. wie gehts?
Ich habe eine Frage zur Wegfahrsperre/immobilizer in unserem europäischen 3000gt.
Gibt es jemanden, der mir Informationen/Schaltpläne/Tabellen etc. zur Verfügung stellen kann?
Wie interagiert die Wegfahrsperre/immobilizer ECU mit der ECU
Nachdem ich meinen 3000gt lange als Alltagsauto benutzt habe, ist er letztes Jahr zu einem Hobbyauto geworden.
letztes Jahr ein großes Upgrade einschließlich einer eigenständigen/stand-alone ECU erhalten.
in meinem Fall bin ich einem AEM Infinity-Projekt für 3000GT beigetreten.
Jetzt hat mein Auto(3000gt E2 1996) als erstes (und damit einziges) eine Wegfahrsperre/immobilizer.
Ich möchte einfach die ganze Straßensperre/immobilizer lassen und es mit dem neuen Steuergerät arbeiten lassen.
Ich sehe, dass es nur 1 Verbindung zwischen der Wegfahrsperren/immobilizer-ECU und der ECU gibt.
Die Frage ist, was genau bewirkt das?
mein AEM Infinity ist jetzt komplett angeschlossen, nur momentan sind meine Benzinpumpe und Zündung durch die Wegfahrsperre blockiert.
Wer hat damit Erfahrung, vielleicht weil er auch ein eigenständiges Steuergerät verwendet, zB AEM EMS/Chrome ECU/Vipec?
Danke im Voraus
mit freundlichen Grüßen,
Erik aus Holland
3000GT E2 JMBMNZ16ATY.....
mit 2 Originalschlüsseln und Garagenschlüssel!
die Absicht zum Ausdruck bringen, dass die Wegfahrsperre mit der neuen ECU zusammenarbeitet!
Lange her, dass ich hier gepostet habe. wie gehts?
Ich habe eine Frage zur Wegfahrsperre/immobilizer in unserem europäischen 3000gt.
Gibt es jemanden, der mir Informationen/Schaltpläne/Tabellen etc. zur Verfügung stellen kann?
Wie interagiert die Wegfahrsperre/immobilizer ECU mit der ECU
Nachdem ich meinen 3000gt lange als Alltagsauto benutzt habe, ist er letztes Jahr zu einem Hobbyauto geworden.
letztes Jahr ein großes Upgrade einschließlich einer eigenständigen/stand-alone ECU erhalten.
in meinem Fall bin ich einem AEM Infinity-Projekt für 3000GT beigetreten.
Jetzt hat mein Auto(3000gt E2 1996) als erstes (und damit einziges) eine Wegfahrsperre/immobilizer.
Ich möchte einfach die ganze Straßensperre/immobilizer lassen und es mit dem neuen Steuergerät arbeiten lassen.
Ich sehe, dass es nur 1 Verbindung zwischen der Wegfahrsperren/immobilizer-ECU und der ECU gibt.
Die Frage ist, was genau bewirkt das?
mein AEM Infinity ist jetzt komplett angeschlossen, nur momentan sind meine Benzinpumpe und Zündung durch die Wegfahrsperre blockiert.
Wer hat damit Erfahrung, vielleicht weil er auch ein eigenständiges Steuergerät verwendet, zB AEM EMS/Chrome ECU/Vipec?
Danke im Voraus
mit freundlichen Grüßen,
Erik aus Holland
3000GT E2 JMBMNZ16ATY.....
mit 2 Originalschlüsseln und Garagenschlüssel!
die Absicht zum Ausdruck bringen, dass die Wegfahrsperre mit der neuen ECU zusammenarbeitet!