Stealth TwinTurbo - Extrem Umbau
Verfasst: So Sep 20, 2020 9:35 pm
Hallo meine Lieben,
vor zwei Jahren habe ich einen weiteren ''GT'' in meiner Familie begrüßen dürfen.
Das erste Fahrzeug war ein Stealth SL, der zweite ein GTO THD TT und nun ist es ein Stealth RTT welcher nach dem Motorschaden einen Komplettumbau erfahren sollte.
Grundsätzlich war nur eine Motorrevision geplant und damit das einfachste vom einfachsten..
Normalerweise würde ich diese Tätigkeit selbst übernehmen.. doch ich entschied mich das Fahrzeug nach polen in die GT-Garage zu verfrachten.
Der Dortige Profi, Norbert Preisner hatte schon unzählige GTs aus ganz Europa unter seinen Fittichen.
Wir einigten uns auf einen Motor Neuaufbau und paar klitzekleine Änderungen..
Wie es geendet hat..? 1.5 Jahre später..?
Einiges werde ich sicherlich vergessen haben!
Seht her:
Motorraum:
- Der Gen1 2Bolt Block ging auf den Müll.
- Nun werkelt ein frisch gelohnter 4Bolt Block mit neuer Ölpumpe, Wasserpumpe, allen Rollen, Riemen, Ein-und Auslassventilen etc. rum.
- Als Turbos fungieren die 16T, statt den jämmerlichen OEM 9b.
- Die Ladeluft wird von CXRacing Alu Ladeluftrohren befördert.
- Die Ladeluft wird von CX Racing großen Side Intercoolers gekühlt..
- Alu Turbo Inletpipes von 3SX
- Das erhitze Öl wird von dem ins Frontmaul verschobenen SETRAB ÖlKühler gekühlt.
- Precats deletes von 3SX samt Downpipe.
- EVO 8 Einspritzdüsen
- HKS SSQ BOV
- EGR Delete von 3SX
- Coracoal Canister Delete
- Cruise Controll Delete
- Vaacum Reduction
- MSD Zündkabel in Rot
- i57 Luftfilter
- Getriebe aufgemacht, gesäubert und neu Abgedichtet.
- Stage 2 Kupplung
- Blitz Dual SBC
- Benzin Resistor Delete
- Frei Programmierte ECU (Da muss ich bei Norbert nachhacken um welche es sich genau handelt. Vielleicht vom Legnum?)
- Großer Aluminium Wasserkühler
- AEM FPR
Fahrwerk/Antrieb
- Porsche Brembo Bremsanlage in 370mm VA.
- OEM Fahrwerk mit Tein Tieferlegungsfedern
- OZ Superturismo in 19x8.5
- OEM Nagelneue Auspuffanlage mit Auspuffklappe für Sport/Silent Modus.
- Versteifungscage für das Verteilergetriebe
- AEM 340 Benzinpumpe
Karosserie:
- Umbau Heckstoßstange auf GTO Gen2
- Umbau Heckspoiler auf Combatwing (GTO Gen4)
- Umbau Frontstoßstange Gen 1 auf GTO Gen2 (Keine Klappscheinwerfer mehr!)
- Komplett Neulackierung in Rot
Innenraum:
- Sparco Wildleder Sportlenkrad samt Hupe
- Sparco Sportsitze
- Doppel DIN Radio
Wenn es jetzt klappt, füge ich zwei Bilder hinzu.:
vor zwei Jahren habe ich einen weiteren ''GT'' in meiner Familie begrüßen dürfen.
Das erste Fahrzeug war ein Stealth SL, der zweite ein GTO THD TT und nun ist es ein Stealth RTT welcher nach dem Motorschaden einen Komplettumbau erfahren sollte.
Grundsätzlich war nur eine Motorrevision geplant und damit das einfachste vom einfachsten..
Normalerweise würde ich diese Tätigkeit selbst übernehmen.. doch ich entschied mich das Fahrzeug nach polen in die GT-Garage zu verfrachten.
Der Dortige Profi, Norbert Preisner hatte schon unzählige GTs aus ganz Europa unter seinen Fittichen.
Wir einigten uns auf einen Motor Neuaufbau und paar klitzekleine Änderungen..
Wie es geendet hat..? 1.5 Jahre später..?
Einiges werde ich sicherlich vergessen haben!
Seht her:
Motorraum:
- Der Gen1 2Bolt Block ging auf den Müll.
- Nun werkelt ein frisch gelohnter 4Bolt Block mit neuer Ölpumpe, Wasserpumpe, allen Rollen, Riemen, Ein-und Auslassventilen etc. rum.
- Als Turbos fungieren die 16T, statt den jämmerlichen OEM 9b.
- Die Ladeluft wird von CXRacing Alu Ladeluftrohren befördert.
- Die Ladeluft wird von CX Racing großen Side Intercoolers gekühlt..
- Alu Turbo Inletpipes von 3SX
- Das erhitze Öl wird von dem ins Frontmaul verschobenen SETRAB ÖlKühler gekühlt.
- Precats deletes von 3SX samt Downpipe.
- EVO 8 Einspritzdüsen
- HKS SSQ BOV
- EGR Delete von 3SX
- Coracoal Canister Delete
- Cruise Controll Delete
- Vaacum Reduction
- MSD Zündkabel in Rot
- i57 Luftfilter
- Getriebe aufgemacht, gesäubert und neu Abgedichtet.
- Stage 2 Kupplung
- Blitz Dual SBC
- Benzin Resistor Delete
- Frei Programmierte ECU (Da muss ich bei Norbert nachhacken um welche es sich genau handelt. Vielleicht vom Legnum?)
- Großer Aluminium Wasserkühler
- AEM FPR
Fahrwerk/Antrieb
- Porsche Brembo Bremsanlage in 370mm VA.
- OEM Fahrwerk mit Tein Tieferlegungsfedern
- OZ Superturismo in 19x8.5
- OEM Nagelneue Auspuffanlage mit Auspuffklappe für Sport/Silent Modus.
- Versteifungscage für das Verteilergetriebe
- AEM 340 Benzinpumpe
Karosserie:
- Umbau Heckstoßstange auf GTO Gen2
- Umbau Heckspoiler auf Combatwing (GTO Gen4)
- Umbau Frontstoßstange Gen 1 auf GTO Gen2 (Keine Klappscheinwerfer mehr!)
- Komplett Neulackierung in Rot
Innenraum:
- Sparco Wildleder Sportlenkrad samt Hupe
- Sparco Sportsitze
- Doppel DIN Radio
Wenn es jetzt klappt, füge ich zwei Bilder hinzu.: