Re: Dodge Stealth R/T Turbo Projekt
Verfasst: Mo Jul 07, 2025 3:42 pm
Hallo zusammen,
am 06.07.2025 waren wir wieder am Dodge zugange, Aufgabe: Benzinpumpe tauschen.
Die übliche Problmatik: Um die Benzinpumpe samt dem Träger aus dem Tank zu holen, muss man 6 Mutter von Stehbolzen abschrauben und die Benzinleitung von der Pumpen-Ausgangsleitung trennen.
Natürlich ist das alles alt und rostig, aber bis auf einen Stehbolzen haben alle überlebt.
Schwieriger war es, die Benzinleitungen aufzutrennen: EIne 6-Kant-Mutter auf der Metall-Leitung von der Pumpe, und ein Gegenstück mit Sechskant auf der Benzinleitung. Die sind ineinander geschraubt. Das Gewinde liess sich sogar lösen, aber die Mutter auf der Metalleitung liess sich nicht bewegen, sodass man sie nicht von der Gegenseite herunterschrauben konnte.
Also Metaill-Leitung durchgetrennt:
... und nach dem Umbau mit einem Stück Schlauch wieder verbunden:
Unter im Tank waren keine kritischen Verunreinigungen, also haben wir den Sprit drin gelassen.
Motor startet jetzt klaglos, allerdings nur auf 5 Zylindern. Das klären wir nächstes Mal.
Schöne Grüße
Stefan B.
am 06.07.2025 waren wir wieder am Dodge zugange, Aufgabe: Benzinpumpe tauschen.
Die übliche Problmatik: Um die Benzinpumpe samt dem Träger aus dem Tank zu holen, muss man 6 Mutter von Stehbolzen abschrauben und die Benzinleitung von der Pumpen-Ausgangsleitung trennen.
Natürlich ist das alles alt und rostig, aber bis auf einen Stehbolzen haben alle überlebt.
Schwieriger war es, die Benzinleitungen aufzutrennen: EIne 6-Kant-Mutter auf der Metall-Leitung von der Pumpe, und ein Gegenstück mit Sechskant auf der Benzinleitung. Die sind ineinander geschraubt. Das Gewinde liess sich sogar lösen, aber die Mutter auf der Metalleitung liess sich nicht bewegen, sodass man sie nicht von der Gegenseite herunterschrauben konnte.
Also Metaill-Leitung durchgetrennt:
... und nach dem Umbau mit einem Stück Schlauch wieder verbunden:
Unter im Tank waren keine kritischen Verunreinigungen, also haben wir den Sprit drin gelassen.
Motor startet jetzt klaglos, allerdings nur auf 5 Zylindern. Das klären wir nächstes Mal.
Schöne Grüße
Stefan B.