Ich habe meine Kardanwelle revidiert und dabei festgestellt, dass die Manschette am mittleren Kreuzgelenk gerissen war.
Die originale Ersatzteilnummer lautet MB837572. Bei Mitsubishi kostet das Teil etwa 200 €, bei Amayama rund 90 € (ohne Zoll und Versand).
Nach etwas Recherche habe ich herausgefunden, dass einige VW-Modelle offenbar das gleiche Kreuzgelenk wie unser GT verbaut haben. Dadurch ergeben sich günstigere Alternativen.
Ich bin schließlich auf einen Ersatz von Febest gestoßen: 2315-T4SA (Drive Shaft CV Joint Boot). Der Preis liegt bei etwa 25 €.
Vielleicht ist das für den einen oder anderen eine interessante und deutlich günstigere Alternative zum Originalteil.
Manschette Kardanwelle Kreuzgelenk MB837572
Forumsregeln
Problem genau beschreiben: Video mit Ton, Fotos, genaue Umstände.
Und bitte schreibt auch die Lösung hier rein, wenn Ihr sie gefunden habt, und wie Ihr sie umgesetzt habt!
Dann profitieren alle davon.
Problem genau beschreiben: Video mit Ton, Fotos, genaue Umstände.
Und bitte schreibt auch die Lösung hier rein, wenn Ihr sie gefunden habt, und wie Ihr sie umgesetzt habt!
Dann profitieren alle davon.
-
centuria1600
- Reactions:
Re: Manschette Kardanwelle Kreuzgelenk MB837572
Super! Danke für dem Beitrag!
Bei meiner Welle ist der Gummi auch gerissen. Ich habe den Riss mit Panzertape geklebt und das Klebeband mit Kabelbindern gesichert. Hält seit 15.000 km.
.
Ein passendes Ersatzteil ist natürlich perfekt.
Bei meiner Welle ist der Gummi auch gerissen. Ich habe den Riss mit Panzertape geklebt und das Klebeband mit Kabelbindern gesichert. Hält seit 15.000 km.
Ein passendes Ersatzteil ist natürlich perfekt.