Wir werden alt, wir brauchen LSD Flügeltüren

Das sind nicht die Ventile, das ist ein Pleuellager - oder??? Hier Eure aktuellen technischen Probleme zur Diskussion stellen!
Forumsregeln
Problem genau beschreiben: Video mit Ton, Fotos, genaue Umstände.
Und bitte schreibt auch die Lösung hier rein, wenn Ihr sie gefunden habt, und wie Ihr sie umgesetzt habt!
Dann profitieren alle davon.
Antworten
Benutzeravatar
Iridium
Reactions:
Beiträge: 54
Registriert: Mo Jul 30, 2018 4:53 pm
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Wir werden alt, wir brauchen LSD Flügeltüren

Beitrag von Iridium »

Hallo @all,

viele werden jetzt lachen, aber wenn man auf die 60 zugeht und vorerkrankt ist funzt das nichtmehr so gut mit den ein und aussteigen beim 3000GT.
Wir haben letzten Sonntag mal einen kleinen Ausflug gemacht und sind nach ca. 150km fast nichtmehr rausgekommen.
Da kam mir die Idee mit den LSD Doors… hat jemand Erfahrungen?
Was soll man kaufen, wo soll man kaufen und was ist zuverlässig?
TÜV oder ABE/ECE ist natürlich Pflicht.
Bin über jede Info dankbar!

Viele Grüße
Alexandra und Jürgen


Benutzeravatar
BOOOGT
Reactions:
Beiträge: 11
Registriert: Sa Mai 07, 2022 9:30 am
Wohnort: Saale-Orla-Kreis

Re: Wir werden alt, wir brauchen LSD Flügeltüren

Beitrag von BOOOGT »

Mein Vater hatte sich vor ca. 10 Jahren in seinen Porsche Cayman die originalen LSD´s einbauen lassen und war sehr zufrieden. Hat alles einen wertigen Eindruck gemacht. War eine lizensierte Firma an der deutsch/Schweizer Grenze. Lief alles super und war glaube mit Vorplanung alles an einem Tag erledigt. Ich werde ihn nach ein paar mehr Infos ausfragen und werde sie später an diese Nachricht ran-editieren. :thumbup:

Mir ist das in Verbindung mit meinen angeschlagenen Fuss in der letzten Zeit auch durch den Kopf gegangen.

Ich weis auf alle Fälle noch, dass man die Tür definitiv normal bis zum "ersten Klick" öffnen muss das man sie dann auch hoch nehmen konnte. Denke aber in den 10 Jahren haben die sich weiter entwickelt.

Viele Grüsse
Andy

EDIT

Der Einbau hatte damals knapp 4000 Euro gekostet, so als grobe Referenz. Er kann sich aber bis heute nicht entscheiden ob das einsteigen wirklich so viel besser war. Des Öfteren hat er sich den Kopf gestossen, da man nicht im 90 Grad Winkel, zum Auto gesehen, aussteigen muss, sondern eher nach hinten raus, da die Tür ja nur "einen Klick" entfernt, dann über einen befindet.

Sein Fazit:

Nicht wirklich zu empfehlen, aber cool immer noch. Wo man halt die Prioritäten setzt."

Sehe gerade auch das LSD-Doors gar keine für den 3000GT anbietet. Bieten aber Lösungen an. Also wird's sicher teurer.
Benutzeravatar
sbrunthaler
Reactions:
Beiträge: 709
Registriert: Fr Okt 06, 2017 11:31 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wir werden alt, wir brauchen LSD Flügeltüren

Beitrag von sbrunthaler »

<satire>Umsteigen auf 300SL Gullwing, da brauchst Du nix umzurüsten.</satire>

Spaß beiseite: Ich habe ganz selten auf Bildern Flügeltüren-Umbauten beim 3000GT gesehen, noch nie live.
Evtl. findet man in den US-Foren etwas dazu?

Mich würde auch interessieren, wie es sich mit der Stabilität der Karrosse danach verhält; die massiven Türen leisten doch sicher einen Beitrag dazu, wenn sie richtig geschlossen sind?
Beim Spyder haben sie noch zusätzliche Führungen im Türausschnitt eingebaut.

Schöne Grüße
Stefan B.
Where the going gets rough the tough get going.
Benutzeravatar
Iridium
Reactions:
Beiträge: 54
Registriert: Mo Jul 30, 2018 4:53 pm
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Wir werden alt, wir brauchen LSD Flügeltüren

Beitrag von Iridium »

Hallo BOOOGT und Stefan,

@BOOOGT
Danke für die Info und das mit ein und aussteigen habe ich mir auch schon überlegt.
Die Teile stehen nicht senkrecht, also warum soll es dann eine Erleichterung sein.
Normalerweise müssten die 20-30cm rausschwenken und sich dann senkrecht stellen lassen damit es besser wird – keine Ahnung
Vielleicht haben wir einen Lambo Fahrer hier -> Erfahrungswerte – Danke

@Stefan
Hast Du irgendwelche Bilder oder technische Zeichnungen für diese zusätzlichen Führungen?
Denn ich habe das gefunden: https://www.ebay.co.uk/itm/363267489186
Ist eigentlich eine italienische Firma.
Turbo Performance di Pier Federico Ceccon
58038 Seggiano, GR
Werde ich, wenn ich von Sardinien komme mal vorbeifahren und mir das anschauen, nur dieses Jahr wird es wahrscheinlich nichts mehr – Sai perché

Aber erstmal danke für die Hilfe
und viele Grüße aus Franken

Jürgen
Antworten