Geräusche vom Antriebsstrang

Das sind nicht die Ventile, das ist ein Pleuellager - oder??? Hier Eure aktuellen technischen Probleme zur Diskussion stellen!
Forumsregeln
Problem genau beschreiben: Video mit Ton, Fotos, genaue Umstände.
Antworten
Benutzeravatar
sbrunthaler
Reactions:
Beiträge: 261
Registriert: Fr Okt 06, 2017 11:31 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Geräusche vom Antriebsstrang

Beitrag von sbrunthaler » Mo Jul 23, 2018 11:15 am

Hallo zusammen,

Anfrage von EisiGT aus dem Telegram Kanal (Video folgt):
So hört war sich an wenn ich das Rad vor und zurück drehe. Dachte erst das sich das Kegelrad auf der Hohlwelle im T-Case gelöst hat. Das ist es aber nicht. Hatte es gerade ab und überprüft. Die selben Geräusche habe ich auch wenn das T-Case abgebaut ist. Beim fahren äußerst es sich in einem relativ hartem Schlag (durch neue Erkenntnis im Getriebe oder Front Diff) beim anfahren bzw Gangwechsel. Hatte sowas schonmal jemand bzw kann mir weiterhelfen?
Und kurz danach:
Nach etwas Recherche kristallisiert sich heraus, dass es sehr wahrscheinlich die VCU ist. Bei Mitsubishi angeblich seit 2008 nicht mehr zu bekommen. 3sx und ninja bieten wohl Reparaturen an.
photo_2018-07-23_11-12-11.jpg
photo_2018-07-23_11-12-11.jpg (69.9 KiB) 281 mal betrachtet
Gruss
Stefan B.


Where the going gets rough the tough get going.

Antworten