Seite 1 von 1

GTO Gen1 wieder aufbauen

Verfasst: So Nov 09, 2025 11:39 pm
von MrNice
Hallo ich habe die Möglichkeit günstig einen GTO , also japanische Ausführung Z16A zu erwerben. Leider ist das Objekt etwas verbastelt und Standzeit ca 10 Jahre . Trotzdem sehe ich Potential in dem Fahrzeug . Jetzt ist meine Frage sind eigentlich viele Motorteile und Karosserieteile von diesem Modell kompatibel mit den US oder EU Teile . Was ist speziell nur im GTO passend . Weil von den GTO gibt's ja sehr wenige . Stoßstange muss neu . Diverse Kleinteile aus dem Motorraum fehlen oder nicht angeschlossen. Das Auto lief mal mit Gas statt Sprit jetzt will ich den wieder auf Benzin zurückrüsten , weiß aber noch nicht genau was alles fehlt . Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben . Siehe Fotos

Vielen Dank schon mal für die Unterstützung

Re: GTO Gen1 wieder aufbauen

Verfasst: Di Nov 11, 2025 6:18 pm
von sbrunthaler
Hallo MrNice,

habe Deine Anfrage erst heute gesehen, sorry.

Ich fürchte, dass Du auf Deine Fragen nicht viele Antworten in Deutschland bekommen wirst, weil JDM GTO's hier sehr selten sind und kaum jemand da schon dran war.

Aber zur Ersatzteil-Situation kann ich Dir sagen, dass wir Mitgleider aus dem Verein GT-Driver e.V. ein Teilelager betreiben, in dem viele gebrauchte Teile auch von US-Fahrzeugen verfügbar sind.
Dort gibt es auch einen "Teilespender", allerdings einen Sauger, aber auch eher ein US/JDM Modell.
Dieses Lager könntest Du Dir anschauen, ob das was Brauchbares dabei ist, und wenn die Eigentümer zustimmen, kannst Du die Teile kaufen.

Ansonsten empfehle ich noch, dass Du Die das wiki (https://wiki.3000gt.org) und das Archiv (https://archiv.3000gt.org) anschaust, vielleicht findest Du da noch interessante Informationen.

Persönlich würde ich einen nicht-EU-GT nicht (mehr) anfassen, habe schon genug Bauchschmerzen wegen meinem Spyder...

Schöne Grüße
Stefan B.