Hallo zusammen,
anscheinend werden die Zeiten schwieriger: Leute, die Logistik-Kosten nicht oder erst nach wochenlangem Mahnen und Androhung von Konsequenzen erstatten, No-Shows bei GT-Treffen usw.
Wie immer trifft das Fehlverhalten Einiger die Gemeinschaft...
Ich empfehle (und werde das auch zukünftig so handhaben) folgendes:
a) Bei Mit-Bestellungen insbesondere aus USA empfehle ich, eine Vorab-Kaution i.H.d. Versandkosten (mindestens!) zu verlangen, sonst keine Abwicklung. Ich halte ein Depot in USA, das mich p.a. $99 kostet, und wenn ich dann noch auf den Zusatzkosten für Versand, Steuern und Zoll sitzen bleibe, dann tut das wirklich weh. Auch moralisch.
b) Teilnahme an Veranstaltungen: Die Anmeldung zu Veranstaltungen sollte auch mit einer Meldegebühr belegt werden, die (nach Abzug evtl. anfallender Kosten) voll erstattet wird. Das ist dann wenigstens eine kleine Entschädigung dafür, wenn jemand, der fest angemeldet war, einfach ohne Absage nicht erscheint. Über rechtzeitige Absagen und Ausfall durch technischen Defekt, Unfall oder Krankheit muss man noch nachdenken.
Ich hoffe, dass Ihr dafür Verständnis habt, es wird ja niemand übervorteilt oder abgezockt.
Beste Grüße
Stefan B.
Empfehlungen für die Abwicklung von privaten Geschäften
Forumsregeln
Der Forenbetreiber und der Verein GT-Driver e.V. haften nicht für hier oder aufgrund eines hier platzierten Angebotes abgeschlossene Geschäfte. Anbietern und Käufern wird empfohlen, zur eigentlichen Abwicklung des Geschäftes eine der öffentlichen Handelsplattformen zu verwenden.
Der Forenbetreiber und der Verein GT-Driver e.V. haften nicht für hier oder aufgrund eines hier platzierten Angebotes abgeschlossene Geschäfte. Anbietern und Käufern wird empfohlen, zur eigentlichen Abwicklung des Geschäftes eine der öffentlichen Handelsplattformen zu verwenden.
- sbrunthaler
- Reactions:
Empfehlungen für die Abwicklung von privaten Geschäften
Where the going gets rough the tough get going.