3000gt aus Niederösterreich

Deine Projekt-Vorstellung - Schritt für Schritt zum Wunsch-GT. Bilder und Videos willkommen!
Forumsregeln
Deine Projektbeschreibung soll enthalten: Bilder, Bilder, Bilder, Videos ... und die Mods + wie Du das gemcht hast, und möglichst auch Leistungswerte.
Antworten
thomas250987
Reactions:
Beiträge: 6
Registriert: Do Nov 11, 2021 8:32 am

3000gt aus Niederösterreich

Beitrag von thomas250987 »

Hallo Zusammen,

ich habe mir vor kurzen einen mittlerweile schon länger stehenden 3000gt Bj95 geholt.

Hier kurz ein paar Fakten

Ich habe mir vor kurzen einen 3000GT Bj.95 geholt, den ich nun neu aufbauen möchte.

Momentan muss der unterboden komplett gemacht werden, sowie diverse Lager, Bremsen, diverse Leitungen usw.
Dazu der Zahnriemen da das Fahrzeug Mittlerweile 9Jahre steht.
Optisch & Technisch innen, ist er in sehr guten zustand.

Außen gehört er lackiert und vieles möchte ich auf OEM oder nahe OEM umbauen. (Stangen, Spoiler) Dies wäre Step 1.

Step2 wäre
Tieferlegen
Felgen
Auspuffanlage
Down Pipe
Y-Pipe
200 oder 100 Zellen kat
LLK
Ölkühler
Mishimoto Radiator + Fan`s
BOV
Zündkerzen und Kabel
alle benötigten Zusatzinstrumente
und auf 400PS in etwa möchte ich Ihn dann bewegen.

Das wäre so in etwa mein Ziel

Momentan bin ich sehr viel auf Teile suche, aber OEM ist halt schwer bis gar nicht zu finden, aber wem sag ich das hier herinnen! :lol:
Dateianhänge
Das war zum schluss der 350ér
Das war zum schluss der 350ér
z.PNG (486.8 KiB) 738 mal betrachtet
So in etwa könnte ich Ihn mir Vorstellen
So in etwa könnte ich Ihn mir Vorstellen
Capture1.PNG (333.42 KiB) 738 mal betrachtet
So in etwa könnte ich Ihn mir Vorstellen
So in etwa könnte ich Ihn mir Vorstellen
Capture.PNG (486.32 KiB) 738 mal betrachtet
Momentaner Zustand
Momentaner Zustand
IMG-20211016-WA0004.jpg (291.88 KiB) 738 mal betrachtet
Momentaner Zustand
Momentaner Zustand
IMG-20211016-WA0003.jpg (343.62 KiB) 738 mal betrachtet
Zuletzt geändert von thomas250987 am Do Nov 18, 2021 9:38 am, insgesamt 1-mal geändert.


centuria1600
Reactions:
Beiträge: 9
Registriert: Sa Feb 10, 2018 9:07 pm
Wohnort: Graz / Österreich

Re: 3000gt aus Niederösterreich

Beitrag von centuria1600 »

Hallo mein Lieber
Da hast dur dir ja viel vorgenommen.
Ich habe auch eine GT aber Gen1. Wenn du Hilfe brauchst, kann ich dir helfen.

Liebe Grüße aus Graz
Jean Pierre
Benutzeravatar
enkaio
Reactions:
Beiträge: 212
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:22 pm
Wohnort: อุดรธานี & Augsburg

Re: 3000gt aus Niederösterreich

Beitrag von enkaio »

Hallo und willkommen!
Viel Erfolg wünsche ich dir - interessantes Bodykit das verbaut wurde. Absolut nicht meins aber hat Charakter :D

Du willst den 3gen 'Hoop Wing' dran machen ? Der wird schwer zu finden auf dieser Seite des Teiches - aber ich finde den auch optisch schön. Welche Farbe schwebt dir den vor als neulackierung?

Gerade für Verschleißteile wie Lager etc braucht man kein OEM, da sind die Nachrüstkits / Teile von 3sx, Evilempire, und Ebay mehr als gut.
1991 GTO TT
  • Custom: EHPS • HVAC • LPG • Interior • IC Pipework • Coil On Plug • Blow-Through • MFI MPI • 6 Point FIA Rollcage • Chrome + MAFT
  • TD04-15G • 3.1L 6G72 • 870CC Dekka LowImp • TI Pump 468lph @43.3PSI • AN-6 Fueling • EPM AFPR
thomas250987
Reactions:
Beiträge: 6
Registriert: Do Nov 11, 2021 8:32 am

Re: 3000gt aus Niederösterreich

Beitrag von thomas250987 »

Ja das habe ich eh schon mitbekommen wegen der Ersatzteile.

Farbe werde ich Ihn Rot lassen, die Farbe hat charakter XD.

Spoiler der Hoop Wing, und Stange würde mir eigentlich auch die bearbeitete "Non Turbo" Stoßstange gefallen.

Aber ich muss mich eh ein wenig nach Verfügbarkeit der Teile richten.

Aber die Extrem Stange möchte ich nicht mehr, wenn wird es die dezentere DuraFlex Stange falls ich keine OEM finde.
Antworten