Drosselklappe notorisch undicht

Das sind nicht die Ventile, das ist ein Pleuellager - oder??? Hier Eure aktuellen technischen Probleme zur Diskussion stellen!
Forumsregeln
Problem genau beschreiben: Video mit Ton, Fotos, genaue Umstände.
Und bitte schreibt auch die Lösung hier rein, wenn Ihr sie gefunden habt, und wie Ihr sie umgesetzt habt!
Dann profitieren alle davon.
Antworten
moosgruber
Reactions:
Beiträge: 34
Registriert: Mi Feb 07, 2018 11:12 pm

Drosselklappe notorisch undicht

Beitrag von moosgruber »

Hallo zusammen,

bei mir leckt die Welle der Drosselklappe am Throttle Position Sensor. Ich habe heute das zweite mal die Dichtungen gewechselt. Das erste mal habe ich Dichtungen von 3SX verwendet. Heute habe ich diese Dichtungen verbaut https://stmtuned.com/products/stm-throt ... haft-seals. Leider auch ohne Erfolg. Die Undichtigkeit kommt mit Sicherheit von diesem Sensor (Test mit Bremsenreiniger). Kennt von euch jemand dieses Problem? Kann es sein dass es im Sensor noch einen O-Ring gibt der bei meiner Karre fehlt?

Viele Grüße
Stephan


Benutzeravatar
sbrunthaler
Reactions:
Beiträge: 679
Registriert: Fr Okt 06, 2017 11:31 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Drosselklappe notorisch undicht

Beitrag von sbrunthaler »

Dass die Wellendichtringe der Drosselklappe undicht sind, kenne ich, die habe ich auch schon mal (mit Otti's Hilfe) gewechselt.

Hast Du den TP-Sensor mal abgebaut? Dann müsstest Du doch sehen, ob da noch ein O-Ring etc. ist?

Ansonsten: Teilekatalog z.B. bei Amayama, da kann man erkennen, welche Teile es gibt.

Gruss
Stefan B.
Where the going gets rough the tough get going.
Antworten