Seite 1 von 1

Vorkat

Verfasst: Fr Jul 03, 2020 8:59 pm
von 3000Austria
Hallo miteinander :wave:
Kann mir jemand sagen ob es Sinn macht nur einen Vorkat auszuräumen oder besser beide? Und vielleicht könnt ihr mir sagen ob alle Gt's die selben Kat haben. Danke im voraus.
Lg Dominic

Re: Vorkat

Verfasst: So Jul 05, 2020 11:15 pm
von sbrunthaler
Hi,

ich nehme an, Du willst den hinteren Vorkat nicht ausräumen?

Ich bin auch eine Weile mit einem Leerrohr vorne und normalem Vorkat hinten gefahren, geht - mit Einbussen beim Spool-up des hinteren Turbo und erhöhtem Abgas-Gegendruck für die hintere Bank. Dadurch bleibt die hintere Bank vermutlich etwas wärmer, und die Klopfneigung bleibt höher, sodass Du nicht viel am Zündungs- und Fuel-Setup ändern kannst.

Den Hinteren auszuräumen (von unten mit Schutzbrille und Atemmaske) ist zwar eine elende Fummelei, aber sicherlich besser als so ein "asymmetrisches" Setup.

Gruss
Stefan B.

Re: Vorkat

Verfasst: Mo Jul 06, 2020 6:25 pm
von 3000Austria
Hallo
Ja mein erster Gedanke war den hinteren zu lassen. Aber was du sagst ist logisch. Danke für deine Antwort.
Lg Dominic