Fahrwerkseinstellung
Verfasst: Di Apr 07, 2020 7:58 pm
Hallo zusammen,
ich brauche leider schon wieder eure Expertise. Ich habe neue Reifen aufgezogen. Da die alten einseitig abgefahren waren, habe ich die Fahrwerkseinstellung überprüfen lassen. Das Ergebnis war leider sehr ernüchternd. An der Vorderachse ließ sich der Sturz nur bis zu einem Wert
von-0 41´ links und -0 48´rechts einstellen. An der Hinterachse links konnte die Werkstatt mit aller Mühe nur einen Sturz von -1 19´einstellen (gegenüber -1 21´) vor der Einstellung . Hinten rechts beträgt der Sturz -0 29´. Laut Werkstatt gibt es hinten links auch keine offensichtlichen
Beschädigungen. Habt ihr irgend eine Erklärung warum der hintere linke Wert so signifikant abweicht?? Es war allerdings auch das erste mal dass in dieser Werkstatt ein 3000GT bearbeitet wurde. Das Achsvermessungsgerät war ein modernes Gerät mit Laservermessung. Die im Gerät gespeicherten Werte für den 3000GT waren in Ordnung und identisch zum Werkstatthandbuch.
Viele Grüße
Stephan
ich brauche leider schon wieder eure Expertise. Ich habe neue Reifen aufgezogen. Da die alten einseitig abgefahren waren, habe ich die Fahrwerkseinstellung überprüfen lassen. Das Ergebnis war leider sehr ernüchternd. An der Vorderachse ließ sich der Sturz nur bis zu einem Wert
von-0 41´ links und -0 48´rechts einstellen. An der Hinterachse links konnte die Werkstatt mit aller Mühe nur einen Sturz von -1 19´einstellen (gegenüber -1 21´) vor der Einstellung . Hinten rechts beträgt der Sturz -0 29´. Laut Werkstatt gibt es hinten links auch keine offensichtlichen
Beschädigungen. Habt ihr irgend eine Erklärung warum der hintere linke Wert so signifikant abweicht?? Es war allerdings auch das erste mal dass in dieser Werkstatt ein 3000GT bearbeitet wurde. Das Achsvermessungsgerät war ein modernes Gerät mit Laservermessung. Die im Gerät gespeicherten Werte für den 3000GT waren in Ordnung und identisch zum Werkstatthandbuch.
Viele Grüße
Stephan