Suche 3000 GT Deutsche Version

(B)iete und (S)uche - wenn's was nicht in der Bucht oder in den SM's gibt.
Forumsregeln
Nur von Privat an Privat. Kommerzielle Anbieter bitte in Handel&Service!
Achim
Reactions:
Beiträge: 29
Registriert: So Feb 17, 2019 8:58 pm

Suche 3000 GT Deutsche Version

Beitrag von Achim » Di Feb 19, 2019 10:45 pm

Hallo Gemeinde!
Hatte 3 Favoriten und wollte eure Meinung wissen da ich mich mit diesem Auto noch nicht auskenne. Schwachstellen uns worauf man beim Kauf achten sollte.
Stehen oder besser gesagt standen alle 3 bei autoscout24 drin. Mein Hauptfavorit ist seit heut nicht mehr verfügbar. War ein gelber Franz Beckenbauer Sonderedition mit 400 PS.
Der Zweite ist ein Roter Gen. 2 EZ 3/2000 und gehört jemand von hier wie ich grad gesehen habe.
Und beim Dritten steht da Showfahrzeug für 14.950 Euro mit 300 PS.
Sind die eigentlich jetzt bei 250 abgeriegelt oder nicht? Im Netz liest man beides. Hab in der hiesigen Werkstatt gefragt. Da sagte man mir ist abgeriegelt aber soviel sie wissen konnte man das mit runterschalten austricksen.
Hab auch gelesen das man den 3000 GT leistungstechnisch leicht tunen kann. Stimmt das? Das Auto hat ja fast 1,8t uns nur 286 PS dazu. Warte jetzt allerdings erst noch auf das Geld der Allianz (siehe meine Vorstellung). Dieses Geld brauch ich zwingend zum Kauf.
Gruß Achim!



Benutzeravatar
sbrunthaler
Reactions:
Beiträge: 191
Registriert: Fr Okt 06, 2017 11:31 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Suche 3000 GT Deutsche Version

Beitrag von sbrunthaler » Mi Feb 20, 2019 10:41 pm

Hi,
meiner (Gen2 EU) lief im Originalzustand nach Tacho knapp 290. Das hat für einen A8 locker gereicht, der bei 270 (nach meinem Tacho) nicht mehr schneller wurde.
Tuning ist einfach, lies mal im Wiki: wiki.3000gt.org
Das Showfahrzeug ist mir gut bekannt. War seinerzeit in sehr gutem Zustand, allerdings ein bisschen auffällig. Ging damals für ca. 30Teuro an den Zwischenbesitzer, jetzt verkauft ihn ein Händler letztendlich für die Hälfte. Ist m.W. nicht leistungsgesteigert, nur optisch sehr schön gemacht. Vorderachse kann angehoben werden, wenn die Strasse mal uneben wird :)
Gruss
Stefan B.
Where the going gets rough the tough get going.

Achim
Reactions:
Beiträge: 29
Registriert: So Feb 17, 2019 8:58 pm

Re: Suche 3000 GT Deutsche Version

Beitrag von Achim » Do Feb 21, 2019 8:56 am

Danke! Na die Geschwindigkeit reicht locker. Kommt man sowieso nur sehr selten dazu das mal auszufahren. Aber wenns doch mal möglich ist finde ich es schön das man da mal richtig durchstarten kann. Ampelstarts sind mir eh egal. Höchstgeschwindigkeit hab ich lieber.
Das Showfahrzeug ist auf jeden Fall sehr auffällig. Steht mit 300 PS im Inserat. Aber hat ja Euro 1 soviel ich hier mitbekommen habe habe und läšt sich auch nicht nachrüsten auf Euro 2.

Achim
Reactions:
Beiträge: 29
Registriert: So Feb 17, 2019 8:58 pm

Re: Suche 3000 GT Deutsche Version

Beitrag von Achim » Do Feb 21, 2019 12:49 pm

Die Beckenbauer Sonderedition steht jetzt bei autoscout24 wieder drin. Noch ohne Bilder.

Benutzeravatar
sbrunthaler
Reactions:
Beiträge: 191
Registriert: Fr Okt 06, 2017 11:31 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Suche 3000 GT Deutsche Version

Beitrag von sbrunthaler » Do Feb 21, 2019 9:17 pm

Sehe ich nicht...
Where the going gets rough the tough get going.

Achim
Reactions:
Beiträge: 29
Registriert: So Feb 17, 2019 8:58 pm

Re: Suche 3000 GT Deutsche Version

Beitrag von Achim » Do Feb 21, 2019 10:37 pm

Ist schon wieder weg. War nur kurz drin. Selber Text aber kein Bild. Als ich das nächste mal reinschaute war er schon wieder weg.

tenovis
Reactions:
Beiträge: 19
Registriert: Do Mär 01, 2018 5:34 pm

Re: Suche 3000 GT Deutsche Version

Beitrag von tenovis » Fr Feb 22, 2019 7:30 am

Hallo Achim,
bitte gehe doch mal auf eBay Kleinanzeigen und gebe nur Mitsubishi 3000 ein, kein GT dabei.
Da steht ein gen2 in Rot vom älteren Herren gefahren für 16000 tsd und gerade mal 80000 runter. Vielleicht geht noch was am Preis, außerdem könnte ich jemand in der Nähe kennen der Dir vielleicht hilft beim begutachten.

Grüße

Achim
Reactions:
Beiträge: 29
Registriert: So Feb 17, 2019 8:58 pm

Re: Suche 3000 GT Deutsche Version

Beitrag von Achim » Fr Feb 22, 2019 9:27 am

Danke. Mach ich gleich mal. Das ohne GT einzugeben wäre ich natürlich nicht drauf gekommen.

Achim
Reactions:
Beiträge: 29
Registriert: So Feb 17, 2019 8:58 pm

Re: Suche 3000 GT Deutsche Version

Beitrag von Achim » Fr Feb 22, 2019 9:43 am

Äußerlich, allso auf den Bildern sieht der top aus. Nur schönere Felgen würd ich draufmachen mit der Zeit. Und irgendwann paar PS mehr. Kennst du den Besitzer? Ich lese da blos Erstbesitzer. Nix von älterem Herren. Oder zeigts mit Computer mehr an als auf der Handyapp? Hab nämlich keinen PC. Ölsnitz ist von mir nur 34km weg. Wäre ideal. Natürlich wäre ed mir trotzdem am liebsten wenn jemand dabei ist zum besichtigen der sich genau mit diesem Auto auskennt und weiß worauf man achten muß. Aber erstmal brauch ich das Geld von der Versicherung. Verhandlung war schon am 17. Januar. Die lassen sich wieder ewig Zeit. Aber wehe man hat umgekehrt einen Beitrag nicht gleich gezahlt.

Benutzeravatar
sbrunthaler
Reactions:
Beiträge: 191
Registriert: Fr Okt 06, 2017 11:31 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Suche 3000 GT Deutsche Version

Beitrag von sbrunthaler » Fr Feb 22, 2019 12:14 pm

Nee, am PC sieht man auch nicht mehr. Aber der Besitzer könnte schon etwas älter sein, nach dem, was er sonst noch so in den Ebay Kleinanzeigen anbietet... bis auf die Snowboards.
Where the going gets rough the tough get going.

Antworten