Gebrauchtwagen-Profis - 3000GT VR4

Sehen, Hören, Lesen, auch Verweise auf andere Foren und Webseiten.
Forumsregeln
Verlinkung gesetzwidriger oder anstößiger Inhalte werden nach Maßgabe der Forenbetreiber kommentarlos gelöscht!
Benutzeravatar
Daniel
Reactions:
Beiträge: 18
Registriert: Di Feb 06, 2018 9:54 pm

Gebrauchtwagen-Profis - 3000GT VR4

Beitrag von Daniel »

Falls jemand die englische Fassung noch nicht gesehen hat, am Montag den 05.03.2018 um 20:15 Uhr wird auf DMAX die deutsche Fassung der Gebrauchtwagen-Profis ausgestrahlt, in der ein 3000GT VR4 wieder fit gemacht wird.

187. Mitsubishi 3000 GT (1994 Mitusbishi 3000GT VR-4)
Staffel 14, Folge 7
In dieser Folge bringen die Gebrauchtwagen-Profis einen Mitsubishi 3000 GT auf Vordermann. Der asiatische Flitzer kommt mit 320 PS daher. Zudem ist der Wagen mit moderner Technik ausgerüstet – wie zum Beispiel beweglichen Front- und Heckspoilern, die den Auftrieb mindern. Das Active Aero System des 6500 Dollar teuren Vehikels funktioniert aber nicht einwandfrei. Und es finden sich auch noch andere Baustellen. Deshalb muss Chefmechaniker Ant Anstead in der Werkstatt Überstunden einlegen, um die Kiste wieder flott zu machen. (Text: DMAX)

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 05.03.2018 DMAX
Original-Erstausstrahlung: Mi 15.11.2017 Velocity
Zuletzt geändert von Daniel am Sa Feb 10, 2018 5:14 pm, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Interceptor
Reactions:
Beiträge: 26
Registriert: Sa Feb 03, 2018 6:57 pm

Re: Gebrauchtwagen-Profis - 3000GT VR4

Beitrag von Interceptor »

Oha, muss ich mir unbedingt vormerken.
Benutzeravatar
sbrunthaler
Reactions:
Beiträge: 679
Registriert: Fr Okt 06, 2017 11:31 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gebrauchtwagen-Profis - 3000GT VR4

Beitrag von sbrunthaler »

Kleiner Vorgeschmack...

Where the going gets rough the tough get going.
Kuschi643
Reactions:
Beiträge: 144
Registriert: Fr Okt 06, 2017 8:45 pm
Wohnort: Uelzen

Re: Gebrauchtwagen-Profis - 3000GT VR4

Beitrag von Kuschi643 »

Na bin mal auf die gesamte Sendung gespannt 😃
MisterEff
Reactions:
Beiträge: 13
Registriert: Di Feb 27, 2018 7:07 pm

Re: Gebrauchtwagen-Profis - 3000GT VR4

Beitrag von MisterEff »

Habe ich gerade gesehen und wollte ich nochmal daran erinnern, das heute die Folge auf DMAX 20:15Uhr kommt.
Benutzeravatar
Zappoart14
Reactions:
Beiträge: 58
Registriert: Fr Feb 09, 2018 12:14 pm

Re: Gebrauchtwagen-Profis - 3000GT VR4

Beitrag von Zappoart14 »

Hallo an alle die auch gestern DMAX geschaut haben,

wie war euer Eindruck vom Inhalt? Generell finde ich waren recht gute Tipps dabei, allerdings ist eine defekte Hinterachslenkung meist keine Frage von feuchten Leitungen.
Vielleicht beflügelt die Sendung das Interesse an unseren Fahrzeugen und die japaner fnagen wieder an Ersatzteile nachzuproduzieren, sonst sieht das in 10 Jahren duster aus mit Motor und Getriebe, selber Schrauben werden rar.

Gruß
Marcel
Benutzeravatar
sbrunthaler
Reactions:
Beiträge: 679
Registriert: Fr Okt 06, 2017 11:31 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gebrauchtwagen-Profis - 3000GT VR4

Beitrag von sbrunthaler »

Ich fand den Beitrag sehr erhebend. Dass wir da was lernen hatte ich nicht erwartet, aber (wie Marcel ganz richtig feststellt) ist so ein Video gut geeignet, Interessenten anzulocken.

Und wenn man weiss, was man macht, und es ordentlich macht, dann hat man auch lange Freude an so einem Auto (O-Ton). Lasse ich mir auf die Stirn tätowieren...

Von Mitsubishi würde ich allerdings nichts bzgl. Ersatzteilen erwarten. Die leugnen bei jeder Gelegenheit, dass es so ein politisch unkorrektes Auto jemals gegeben hätte.

Aber unsere US-Freunde vielleicht, wenn sich mehr betuchte Sammler für die Autos interessieren. Ein 3000GT darf in keiner arabischen Tiefgarage fehlen!

Just my 2 cents!

Stefan B.
Where the going gets rough the tough get going.
Benutzeravatar
Interceptor
Reactions:
Beiträge: 26
Registriert: Sa Feb 03, 2018 6:57 pm

Re: Gebrauchtwagen-Profis - 3000GT VR4

Beitrag von Interceptor »

Tolle Sendung :thumbup:

Hat hier eigentlich mal jemand an der Schaltkulisse den Gummiring gegen einen Kupferring getauscht? Was bringt das wirklich und ist das sinnig?
Benutzeravatar
Daniel
Reactions:
Beiträge: 18
Registriert: Di Feb 06, 2018 9:54 pm

Re: Gebrauchtwagen-Profis - 3000GT VR4

Beitrag von Daniel »

Ich finde auch, dass unser Auto ganz gut weg kommt und auch als einfach zu reparieren dargestellt wird, was natürlich für neue Interessenten zur Kaufentscheidung beitragen könnte.

Und endlich mal kein Gejammer von wegen viel zu schwer und reparaturanfällig. Mir hat der Beitrag gefallen.
Kuschi643
Reactions:
Beiträge: 144
Registriert: Fr Okt 06, 2017 8:45 pm
Wohnort: Uelzen

Re: Gebrauchtwagen-Profis - 3000GT VR4

Beitrag von Kuschi643 »

Moin,
ich fand die Sendung auch sehr aufschlußreich.
Das mit dem Gummiring in der Schaltkulisse hat mich auch aufhorchen lassen. Werde den die Tage auf jeden Fall mal checken...

Ich habe die Sendung aufgenommen. Wer den Mitschnitt haben möchte, schickt mir am besten eine PN. Mit veröffentlichen bin ich vorsichtig... 🤔

MfG, Jens 😎
Antworten