Fahrzeugdiagnose mit Snap-On MT2500
Verfasst: Do Nov 08, 2018 12:18 pm
Hallo Zusammen,
ich möchte hier dieses Thema aufmachen, da dies noch nicht weiter behandelt wurde.
Vor kurzem habe ich ein komplettes Testsystem Snap-On MT2500, mit Adaptern und Personal Keys bekommen. Enthalten sind auch der Adapter Mitsu-1 (Y-Kabel 9Pin female -> 9Pin mal/12 PIN SRS Stecker), sowie OBD-II adapter (16PIN male -> OBD-II, mit Slot für personal Key), Personal key K7, Cartridge ASIAN INPORTS bis 2000 und den Trouble shooter ASIAN IMPORTS bis 2000. Laut meinen Recherchen, sollte damit auch mein 99er Gen 2 AWD Twin Turbo auslesbar sein.
Die erste Hürde stellt die Auswahl des Fahrzeugs dar, hier kann keine EU-VIN eingegeben werden. Entweder man besorgt sich eine US-VIN von einem vergleichbarem Fahrzeug oder versucht eine mittels des VIN-Schlüssels https://www.3000gt.org/wiki/index.php?t ... US-Modelle selbst zu basteln.
Beides habe ich versucht, ich habe auch zu meinem GT passende Daten gefunden und konnte die Auswahl (Automatikgetriebe YES/NO, usw.) auswählen. Jedoch kommt keine Kommunikation mit der ECU zu Stande. SRS ebenso nicht, da möchte das Gerät auch den Key15 eingesetzt haben (derzeit nicht vorhanden).
Nun habe ich weiter recherchiert und einen Nachfolge-Key K07A gefunden, der laut Snap-On mit dem GT zu verwenden ist. Diesen habe ich geordert und werde das Ergebnis posten...
Gibt es jemanden der mich bei meinem Problem unterstützen kann, eventuell eine Verbindung zu einem Gen 2. schon herstellen konnte?
Über Ideen und Lösungsvorschläge würde ich mich freuen!
Gruß
Marcel
ich möchte hier dieses Thema aufmachen, da dies noch nicht weiter behandelt wurde.
Vor kurzem habe ich ein komplettes Testsystem Snap-On MT2500, mit Adaptern und Personal Keys bekommen. Enthalten sind auch der Adapter Mitsu-1 (Y-Kabel 9Pin female -> 9Pin mal/12 PIN SRS Stecker), sowie OBD-II adapter (16PIN male -> OBD-II, mit Slot für personal Key), Personal key K7, Cartridge ASIAN INPORTS bis 2000 und den Trouble shooter ASIAN IMPORTS bis 2000. Laut meinen Recherchen, sollte damit auch mein 99er Gen 2 AWD Twin Turbo auslesbar sein.
Die erste Hürde stellt die Auswahl des Fahrzeugs dar, hier kann keine EU-VIN eingegeben werden. Entweder man besorgt sich eine US-VIN von einem vergleichbarem Fahrzeug oder versucht eine mittels des VIN-Schlüssels https://www.3000gt.org/wiki/index.php?t ... US-Modelle selbst zu basteln.
Beides habe ich versucht, ich habe auch zu meinem GT passende Daten gefunden und konnte die Auswahl (Automatikgetriebe YES/NO, usw.) auswählen. Jedoch kommt keine Kommunikation mit der ECU zu Stande. SRS ebenso nicht, da möchte das Gerät auch den Key15 eingesetzt haben (derzeit nicht vorhanden).
Nun habe ich weiter recherchiert und einen Nachfolge-Key K07A gefunden, der laut Snap-On mit dem GT zu verwenden ist. Diesen habe ich geordert und werde das Ergebnis posten...
Gibt es jemanden der mich bei meinem Problem unterstützen kann, eventuell eine Verbindung zu einem Gen 2. schon herstellen konnte?
Über Ideen und Lösungsvorschläge würde ich mich freuen!
Gruß
Marcel