ECS Deaktivieren für KW V3

Ihr wollt wissen, wie man was repariert oder wartet, und es steht nicht im Wiki? Hier fragen!
Forumsregeln
Bitte erst im https://wiki.3000gt.org suchen!
Antworten
Skystinger
Reactions:
Beiträge: 5
Registriert: Mi Okt 24, 2018 3:05 pm

ECS Deaktivieren für KW V3

Beitrag von Skystinger » Mi Okt 24, 2018 7:13 pm

Hi

mein GT bekommt gerade ein KW V3 spendiert.
Laut KW soll man um das ECS und die Fehlermeldung zu deaktivieren einfach alle Stecker von den Dämpfern ziehen.
Ich glaube aber und ich lass mich dabei gerne berichtigen das das nichts bringen wird außer 4 Fehlende Dämpfer im Fehlerspeicher.
Ich habe im Wiki gelesen das man die 2 Stecker vom ECS Steuergerät abstecken muss um das System korrekt zu deaktivieren
das würde für mich plausiebler klingen.

Testen kann ich das nicht da das auto schon beim Tuner ist

Hat jemand erfahrung damit?
Welcher weg ist der richtige oder stimmen beide?

Das Steuergerät soll im Kofferraum hinten Beifahrerseite sein.
In die paar Klappen die man öffnen kann hab ich mal reingeschielt aber nix gefunden
Wo sitzt das den genau? sind die Stecker über die Klappen erreichbar oder muss die Verkleidung ganz ab?

Kann jemand helfen oder hat sogar ein Foto?

Vielen Dank
Gruß Steve



Bkroot
Reactions:
Beiträge: 68
Registriert: Do Feb 08, 2018 6:46 pm

Re: ECS Deaktivieren für KW V3

Beitrag von Bkroot » Mi Okt 24, 2018 7:36 pm

Hallo steve.
Stelle dich an den Koferraum und öffne die große Abdeckklappe. Unten rechts befindet sich eine Plastikwanne für Werkzeug etc.
Schraube dieses ab (zwei Kreuzschrauben).
Jetzt hast du eine Klappe frei - direkt an der Seitenwand in der Größe einer Hand. Diese ab - dahinter befindet sich ein Steuergerät - Stecker abziehen = Alles super, keine Fehlermeldungen mehr.
Dodge Stealth RTT
- 16T Hybrid Turbos
- OBD2, Launch Controll, etc..
- Kevlar Kupplung
- CxRacing große SMICs
- CX Racing Alu Pipes (Full Set)
- KN 57i Sportluftfilter
- KSport Gewindefahrwerk
- Hallmann MBC
- HKS SSQ Blow Off
- OZ Superturismo

mec
Reactions:
Beiträge: 6
Registriert: Mo Feb 26, 2018 7:17 pm

Re: ECS Deaktivieren für KW V3

Beitrag von mec » Do Okt 25, 2018 12:33 pm


Skystinger
Reactions:
Beiträge: 5
Registriert: Mi Okt 24, 2018 3:05 pm

Re: ECS Deaktivieren für KW V3

Beitrag von Skystinger » Do Okt 25, 2018 7:42 pm

Vielen Dank.

Bkroot
Reactions:
Beiträge: 68
Registriert: Do Feb 08, 2018 6:46 pm

Re: ECS Deaktivieren für KW V3

Beitrag von Bkroot » Fr Okt 26, 2018 11:01 am

mec hat geschrieben:
Do Okt 25, 2018 12:33 pm
https://www.3sx.com/tech-disable-the-ec ... port-light
Stecker ab und gut ist
Genau, alles was ich niedergeschrieben habe, konnte man mit dem Link zusammenfassen :D.. :thumbup:
Dodge Stealth RTT
- 16T Hybrid Turbos
- OBD2, Launch Controll, etc..
- Kevlar Kupplung
- CxRacing große SMICs
- CX Racing Alu Pipes (Full Set)
- KN 57i Sportluftfilter
- KSport Gewindefahrwerk
- Hallmann MBC
- HKS SSQ Blow Off
- OZ Superturismo

Antworten