Ansaugdruckmessung

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Arthur
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Ansaugdruckmessung

Beitrag von Arthur »

Hallo,

hat vielleicht jemand diesen Druchtester den er verkaufen oder verleichen möchte bevor ich einen neuen kaufe. Oder habt ihr einen anderen Tip wie ich vernünftig die Dichtigkeit des Ansaugkreislaufs prüfen kann. Hab aktuell das Problem, dass das Auto beim beschleunigen ab 4000 Umdrechungen anfängt zu rückeln. Erst habe ich gedacht, dass es Aussetzer sind, da mir auch der Fehler 41 (Einspritzdüsen) angezeigt wird. Nun jetzt denke ich aber, dass das Ruckeln nichts mit dem Fehler zutun hat. Daher möchte ich erstmal die Dichtigkeit prüfen befor die Einspritzdüsen ausgetauscht werden müssen. (Düsen sind auch schon alle vermessen und Zündkerzen sind neu)

Bild

Gruß Arthur.
Zuletzt geändert von Arthur am So Jul 07, 2019 10:37 pm, insgesamt 1-mal geändert.


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enkaio
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Re: Ansaugdruckmessung

Beitrag von enkaio »

Ich kann dir beim Drucktester nicht weiterhelfen, aber zu code 41 sei noch gesagt, du solltest unbedingt testen das die Kabel in Ordnung sind welche zu den Einspritzdüsen gehen. Die werden ziemlich in mittleidenschaft genommen durch die Hitze. (Auf Widerstand durch messen zwischen ECU Stecker und Düsenstecker)

Auch ist sehr oft code 41 ein Hinweis das der ECU neue Elkos verlangt :) oder schlimmer ein Injector driver halb abgeraucht ist.

Aber die Ladeluftverrohrung dicht zu machen schadet nie. Man glaubt gar nicht wie oft da doch was ist bei 25 Jahre alten Kopplungen und Schläuchen.
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Bkroot
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Re: Ansaugdruckmessung

Beitrag von Bkroot »

Hallo,

hab so ein Teil von 3ax da :)
Der ist aber momentan in Polen.
In zwei Monaten hab ich den wieder..
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sbrunthaler
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Re: Ansaugdruckmessung

Beitrag von sbrunthaler »

OT: Kannst Du bitte zukünftig kleinere Bilder hochladen?
Danke,
Stefan B.
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sascha301080
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Re: Ansaugdruckmessung

Beitrag von sascha301080 »

könnte auch an den zündkabeln liegen , bei mir war es jedenfalls so....
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Arthur
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Re: Ansaugdruckmessung

Beitrag von Arthur »

War leider das Steuergerät. Ist mitleiweile durchgebrannt und schon auf dem Weg zu ecu.de.
Ich hoffe man kann es wieder reparierten.

Also wenn noch jemand noch ein MD164450 über hat . Bitte melden.
20190702_174209_resized_1.jpg
20190702_174209_resized_1.jpg (377.04 KiB) 3366 mal betrachtet
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Arthur
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Re: Ansaugdruckmessung

Beitrag von Arthur »

Hallo Leute,

Das Steuergerät in nun zurück und es läuft wieder alles. Das Auto springt wieder an, der Fehlercode 41 und die ruckler beim beschleunigen sind auch nicht mehr da.

10 Punkte an @enkaio der sofort aufs ECU und die Elkos getippt hat.
centuria1600
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Re: Ansaugdruckmessung

Beitrag von centuria1600 »

Hi
Ich hatte das gleiche Problem.
Bei mir waren es auch die Kondensatoren der ECU. Habe diese selber eingelötet und nachher mit Leiterplatten Schutzlack wieder versiegelt.

Übrigens habe ich von 3SX so ein Dichtheitmessding. Wenn es jamnd brauchen sollte, kann ich es gerne verborgen.
Bodo
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Re: Ansaugdruckmessung

Beitrag von Bodo »

Hi,

ist ein Klassiker dass diese Elkos gerne auch mal mit einem deutlichen "Peng" abblasen.

Hab selber schon Aktiv-Lautsprecher und Plattenspieler repariert.

War aber auf jeden Fall gute Idee jemanden das machen zu lassen der Ahnung hat; zerbratene Platine ist sonst GAU

ecu.de

Man sieht gerne auch wenn die gebläht sind (3-Eck ist Sollbruchstelle)

Gruss,

Bodo
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