Dodge Stealth TwinTurbo Wiederaufbau

Deine Projekt-Vorstellung - Schritt für Schritt zum Wunsch-GT. Bilder und Videos willkommen!
Forumsregeln
Deine Projektbeschreibung soll enthalten: Bilder, Bilder, Bilder, Videos ... und die Mods + wie Du das gemcht hast, und möglichst auch Leistungswerte.
fastfreddie67
Reactions:
Beiträge: 2
Registriert: Do Mär 01, 2018 9:55 pm

Re: Dodge Stealth TwinTurbo Wiederaufbau

Beitrag von fastfreddie67 »

Ach das tut mir leid! Hauptsache dir ist nichts passiert!

Alles Gute!
LG Reinhold


Benutzeravatar
enkaio
Reactions:
Beiträge: 212
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:22 pm
Wohnort: อุดรธานี & Augsburg

Re: Dodge Stealth TwinTurbo Wiederaufbau

Beitrag von enkaio »

Gute Besserung, hoffe das alles in Ordnung geht.
1991 GTO TT
  • Custom: EHPS • HVAC • LPG • Interior • IC Pipework • Coil On Plug • Blow-Through • MFI MPI • 6 Point FIA Rollcage • Chrome + MAFT
  • TD04-15G • 3.1L 6G72 • 870CC Dekka LowImp • TI Pump 468lph @43.3PSI • AN-6 Fueling • EPM AFPR
Bkroot
Reactions:
Beiträge: 90
Registriert: Do Feb 08, 2018 6:46 pm

Re: Dodge Stealth TwinTurbo Wiederaufbau

Beitrag von Bkroot »

Also..

heute war ich beim Schrotti und konnte eine Stoßstange samt Neblern und Xenonreinigungsanlage, Kotflügel und Wischwasserbehälter für 310€ ergattern.
Was fehlt, ist der rechte Xenon Scheinwerfer sowie Querlenker.
Also vermutlich die teuersten Bauteile.
Das fahrzeug mus sbis Mittwoch fertig sein, am Freitag muss ich mit dem nach Polen.
Das wird ein Spaß.. :)

@Enkaio
Die Hand ist geprellt aber ansonsten alles gut. Hindert bisschen am Schrauben aber was sein muss, muss sein!
Dodge Stealth RTT
- 16T Hybrid Turbos
- OBD2, Launch Controll, etc..
- Kevlar Kupplung
- CxRacing große SMICs + Alu Verrohrung
- KN 57i Lufi
- KSport Gewindefahrwerk
- Blitz SBC i-Color EBC
- HKS SSQ Blow Off
- OZ Superturismo
Bkroot
Reactions:
Beiträge: 90
Registriert: Do Feb 08, 2018 6:46 pm

Re: Dodge Stealth TwinTurbo Wiederaufbau

Beitrag von Bkroot »

So Leute.. nach ewigem hin und her geht es nun endlich weiter.
Ich fasse nun kurz zusammen, was sich seit dem Unfall bewegt hat.

Der GT wurde mit einem Transportunternehmen nach Polen gefahren.
Dort hat diesen Norbert freundlich empfangen, wo er auf seine Behandlung wartet.
Norbert hat momentan ca. 13 GTs, 6 Motoren und zwei Getriebe da stehen, welche gemacht werden müssen.

Bis er dran kommt, habe ich ein Paar einkäufe getätigt und diese Norbert per Palettenversand oder auch DPD zukommen lassen.

Da, wie wir wissen, der GT einen Motorschaden erlitten hat.. bittet es sich an diesen gleich zu revidieren.
Hierbei bekommt der Motor folgendes neu:
- 16T Hybrid Turbos
- OEM Mitsubishi Ölpumpe
- OEM Mitsubishi Kolbenringe
- Lagerschalen Komplett
- Dichtset für ganzen Motor
- Zahnriemen Set
- Mitsubishi EVO 560cc Düsen
- Polyutheran Motorhalterungen
- Programmierbare ECU mit OBD2 Schnittstelle
- Zusätzlich zur ECU individuelle ABstimmung samt Messung und Bericht
- Kevlar Kupplungsset
- 3sx PreCat Deletes Vorne + Hinten
- 3sx EGR Delete Plates
- 3sx Aluminium T-Rohre an Turbos
- Großen Aluminiumkühler
- AEM FPR mit STahlflexleitungen an Rail und Benzinfilter
- Entfernen des Clutchbossters
- Entfernen des CruisControlls
- Wiedermontage des CSRacing SMIC Kits samt Verrohrung
- Wiedermontage des HKS SSQ BOV
- Wiedermontage des Hallman BC
- Montage der neuen Sparco Sportsitze
- Montage des neuen Sparco Lenkrades
- Kompletter Frontumbau auf Gen2 3000GT
- Kompletter Heckumbau auf Gen2 3000GT
- Montage des Gen4 Combat Wings
- Montage der OZ Superturismo 19''x8,5 Felgen mit 255/35 SemiSlick Reifen

Sicherlich habe ich etwas vergessen..
Bei Gelegenheit schmeisse ich ein Paar Bilder rein.
IM Endeffekt wird das Fahrzeug nicht wieder zu erkennen sein.

Da mir aufgrund des Unfalles leider die Mittel fehlen, muss ich auf einen iPad in der Mittelkonsole zum Steuern des Ladedruckes und überwachung der Parameter leider verzichten. Wird aber sicherlich auch noch kommen..
Und endlich OBD2 zur normalen Fahrzeugdiagnose.. :)
Dodge Stealth RTT
- 16T Hybrid Turbos
- OBD2, Launch Controll, etc..
- Kevlar Kupplung
- CxRacing große SMICs + Alu Verrohrung
- KN 57i Lufi
- KSport Gewindefahrwerk
- Blitz SBC i-Color EBC
- HKS SSQ Blow Off
- OZ Superturismo
Benutzeravatar
sbrunthaler
Reactions:
Beiträge: 679
Registriert: Fr Okt 06, 2017 11:31 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dodge Stealth TwinTurbo Wiederaufbau

Beitrag von sbrunthaler »

Wozu der Hallman Boost Controller, wenn Du eine nicht-OEM ECU bekommst? Die kann doch den Ladedruck steuern / regeln?

Ansonsten: Respekt.

Gruss
Stefan B.
Where the going gets rough the tough get going.
Bkroot
Reactions:
Beiträge: 90
Registriert: Do Feb 08, 2018 6:46 pm

Re: Dodge Stealth TwinTurbo Wiederaufbau

Beitrag von Bkroot »

sbrunthaler hat geschrieben: Mi Mai 08, 2019 12:03 am Wozu der Hallman Boost Controller, wenn Du eine nicht-OEM ECU bekommst? Die kann doch den Ladedruck steuern / regeln?

Ansonsten: Respekt.

Gruss
Stefan B.
Der war schon drin :p

Ich hoffe einfach das er endlich richtig laufen wird!
Dodge Stealth RTT
- 16T Hybrid Turbos
- OBD2, Launch Controll, etc..
- Kevlar Kupplung
- CxRacing große SMICs + Alu Verrohrung
- KN 57i Lufi
- KSport Gewindefahrwerk
- Blitz SBC i-Color EBC
- HKS SSQ Blow Off
- OZ Superturismo
Bkroot
Reactions:
Beiträge: 90
Registriert: Do Feb 08, 2018 6:46 pm

Re: Dodge Stealth TwinTurbo Wiederaufbau

Beitrag von Bkroot »

Hallo,

der Innenraum ist nun soweit fertig!
Die Sparco sitze Samte Sparco Lenkrad wurden verbaut und der Innenraum gereinigt.

Das Fahrzeug selbst bekommt gerade den GTO Gen2 Umbau. Die hintere Aufprallstange wird entfernt, da super schwer und verrostet. Diese wird durch eine Tubulare ersetzt. Die Gen2 Lampen sitzen ebenfalls bereits und die Haube, beide Stoßstangen sowie die GTO Rückleuchten sind auch auf ihrem Platz.

So kann das Fahrzeug zum Lackierer und währenddessen wird der Motor revidiert.

Als besonderes Leckerli habe ich mir eine nagelneue, originale VR4 Auspuffanlage (Endschalldämpfer) mit Klappenauspuff besorgen können.
Endlich wird der Tour/Sport Modus wieder einen Sinn machen :)
FE441FF6-3911-4194-8D2C-400DF9EF9D89.jpeg
FE441FF6-3911-4194-8D2C-400DF9EF9D89.jpeg (177.79 KiB) 2765 mal betrachtet
69427C30-0ABF-492B-AE8F-B8D490865F38.jpeg
69427C30-0ABF-492B-AE8F-B8D490865F38.jpeg (182.9 KiB) 2765 mal betrachtet
BC966726-5C8C-4F41-9158-4043621F47B5.jpeg
BC966726-5C8C-4F41-9158-4043621F47B5.jpeg (165.54 KiB) 2765 mal betrachtet
Dodge Stealth RTT
- 16T Hybrid Turbos
- OBD2, Launch Controll, etc..
- Kevlar Kupplung
- CxRacing große SMICs + Alu Verrohrung
- KN 57i Lufi
- KSport Gewindefahrwerk
- Blitz SBC i-Color EBC
- HKS SSQ Blow Off
- OZ Superturismo
Benutzeravatar
sbrunthaler
Reactions:
Beiträge: 679
Registriert: Fr Okt 06, 2017 11:31 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dodge Stealth TwinTurbo Wiederaufbau

Beitrag von sbrunthaler »

Ist der Tour/Sport-Modus nicht nur für das ECS?
Where the going gets rough the tough get going.
Bkroot
Reactions:
Beiträge: 90
Registriert: Do Feb 08, 2018 6:46 pm

Re: Dodge Stealth TwinTurbo Wiederaufbau

Beitrag von Bkroot »

Bei den VR4 Modellen haben wir noch den Schalter für die Auspuffanlage :)
Dodge Stealth RTT
- 16T Hybrid Turbos
- OBD2, Launch Controll, etc..
- Kevlar Kupplung
- CxRacing große SMICs + Alu Verrohrung
- KN 57i Lufi
- KSport Gewindefahrwerk
- Blitz SBC i-Color EBC
- HKS SSQ Blow Off
- OZ Superturismo
Bkroot
Reactions:
Beiträge: 90
Registriert: Do Feb 08, 2018 6:46 pm

Re: Dodge Stealth TwinTurbo Wiederaufbau

Beitrag von Bkroot »

AE322C54-63F2-4A24-B597-716A63102F1E.jpeg
AE322C54-63F2-4A24-B597-716A63102F1E.jpeg (435.67 KiB) 2744 mal betrachtet
So sieht das dann aus :)
sbrunthaler hat geschrieben: Di Jul 23, 2019 12:01 pm Ist der Tour/Sport-Modus nicht nur für das ECS?
Dodge Stealth RTT
- 16T Hybrid Turbos
- OBD2, Launch Controll, etc..
- Kevlar Kupplung
- CxRacing große SMICs + Alu Verrohrung
- KN 57i Lufi
- KSport Gewindefahrwerk
- Blitz SBC i-Color EBC
- HKS SSQ Blow Off
- OZ Superturismo
Antworten