Jahresauftakt 2024 Region Göttingen - so war's!

Lokale und überregionale Treffen, damit man sich mal kennenlernt.
Und damit man nicht vergißt, dass es ein Sozialleben auch außerhalb des Internet gibt.
Antworten
Benutzeravatar
sbrunthaler
Reactions:
Beiträge: 691
Registriert: Fr Okt 06, 2017 11:31 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Jahresauftakt 2024 Region Göttingen - so war's!

Beitrag von sbrunthaler »

Hallo liebe Daheimgebliebene,

hier unsere Eindrücke von Jahresauftrakt bei Göttingen vom 03.05.2024 bis 05.05.2024!

Das Programm habt Ihr ja sicher schon der Einladung entnommen, und Bilder folgen.

Hier eine kurze Zusammenfassung ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

Freitag Abend Anreise und Besuch der Burg Plesse - nur für Schwindelfreie, aber tolle Aussicht. Dann Abendessen im Restaurant "Rodetal", sehr angenehm und wohlschmeckend. Premiere: Stefan Büttner von Mitsubishi (Ihr kennt ihn vom Elbe-Treffen) war erstmal dabei und hatte seinen "Beckenbauer-GT" mit. (Der gehört eigentlich Mitsubishi, aber es ist letztlich sein "Baby".)

Dann abends gegen 22 Uhr in die Hotels, mit besonderen Highlights bei denen, die im NOM Hotel Nörten-Hardenberg untergebracht waren. Aber das sollen sie selbst berichten :-"

Samstag Ausfahrt in die Region mit Besuch des "Wesersteins", der den Zusammenfluß von Werra und Fulda in Hann. Münden markiert. Dort stießen Yves und Florian zu uns, eine Bereicherung der Truppe!
Dann ging es weiter zum PS-Speicher in Einbeck, wo wir die GT's vor dem Haupteingang ausstellen durften (die Fotos kursieren schon in den S-Medien, kommen hier aber auch noch hinein). 90 Minuten Führung, jetzt weiß ich alles über historische Zweiräder. Kein Sarkasmus, das war sehr interessant. Danach hat sich der "Beckenbauer-GT" mit Stefan Büttner verabschiedet, leider ohne den Reflektor im rechten Kotflügel, der auf der Autobahn weggeflogen war. Ersatzbeschaffung schwierig.

Zum Tagesabschluß dann eine lange Tafel bei einem kleinen aber höchst empfehlenswerte Italiener, inzwischen waren wir (Thorsten, korrigiere mich) 15 Personen.

Sonntag früh dann noch gemeinsamer Brunch und harmonischer Abschluß: Alle waren happy, wenn ich das richtig mitbekommen habe, und weitere Treffen sind unbedingt empfohlen.

Fügt gerne Eure Berichte uns Eindrücke diesem Thread hinzu!

Schöne Grüße,
Stefan B(runthaler)


Where the going gets rough the tough get going.
Kuschi643
Reactions:
Beiträge: 147
Registriert: Fr Okt 06, 2017 8:45 pm
Wohnort: Uelzen

Re: Jahresauftakt 2024 Region Göttingen - so war's!

Beitrag von Kuschi643 »

Hallo zusammen,

es war ein sehr gelungenes Treffen, was sicherlich auch dem vorherigen abfahren der Strecke mit Thorsten geschuldet war. Auch wenn wir diese Strecke rückwärts abgewickelt und aus Zeitgründen minimal abgekürzt haben. Ist allerdings nicht mal mir aufgefallen 😂
Die Führung im PS-Speicher war sehr toll und lehrreich. Vielen Dank an Stefan Büttner an dieser Stelle, für die für uns geschafften Vorteile.
Leider fehlte ja ein GT auf dem Vorplatz und allgemein in der Kolonne, da sich bei meinem aller Wahrscheinlichkeit der Zahnriemenspanner verstellt hat - ja es ist doch kein Hydrostößel… :-" Dafür war Tickern viel zu schnell.
Die Lokalitäten waren von Thorsten hervorragend gewählt worden. Alles sehr lecker 🤤 Danke für die Mühe 👍🏻

Nun warten wir auf´s Elbetreffen 😃

Viele Grüße, Babs und Jens 👩🏻‍🤝‍👨🏼
Benutzeravatar
sbrunthaler
Reactions:
Beiträge: 691
Registriert: Fr Okt 06, 2017 11:31 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Jahresauftakt 2024 Region Göttingen - so war's!

Beitrag von sbrunthaler »

Hier ein kurzes Video (falls die Technik mitspielt), Ton könnt Ihr ausschalten:

Where the going gets rough the tough get going.
Antworten