Kupplungskreislauf entlüften

Ihr wollt wissen, wie man was repariert oder wartet, und es steht nicht im Wiki? Hier fragen!
Forumsregeln
Bitte erst im https://wiki.3000gt.org suchen!
Antworten
Kuschi643
Reactions:
Beiträge: 140
Registriert: Fr Okt 06, 2017 8:45 pm
Wohnort: Uelzen

Kupplungskreislauf entlüften

Beitrag von Kuschi643 »

Moin Moin,
bei meinem Coupé steht die Befüllung des Kreislaufs für die Kupplung bevor.
Die 2-Mann-Methode ist mir bekannt und doch frage ich mich, ob man nicht mit einem Bremsenentlüftungsgerät arbeiten kann.
Also mittels passendem Anschlußdeckel über den Voratsbehälter befüllen und gleichzeitig mit Druck durchdrücken lassen, in dem man die Entlüftungsnippel nacheinander öffnet.
Wieviel Flüssigkeit sollte eigentlich rein? Kann ja nicht viel sein…

Danke schon mal 😀

MfG, Jens 😎


Kuschi643
Reactions:
Beiträge: 140
Registriert: Fr Okt 06, 2017 8:45 pm
Wohnort: Uelzen

Re: Kupplungskreislauf entlüften

Beitrag von Kuschi643 »

So, inzwischen kann ich die Frage selber beantworten: Da es wohl so ziemlich unmöglich ist, den Adapter auf dem Ausgleichsbehälter dicht zu kriegen, kann man das vergessen.
Die 2-Mann-Methode geht dafür umso besser.
Antworten