Rostumwandler

Das sind nicht die Ventile, das ist ein Pleuellager - oder??? Hier Eure aktuellen technischen Probleme zur Diskussion stellen!
Forumsregeln
Problem genau beschreiben: Video mit Ton, Fotos, genaue Umstände.
Und bitte schreibt auch die Lösung hier rein, wenn Ihr sie gefunden habt, und wie Ihr sie umgesetzt habt!
Dann profitieren alle davon.
Antworten
Benutzeravatar
enkaio
Reactions:
Beiträge: 212
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:22 pm
Wohnort: อุดรธานี & Augsburg

Rostumwandler

Beitrag von enkaio »

Hallo,

hat jemand Erfahrungen einen Tipp für einen Rostumwandler / Versiegelter. Zum Glück hat nicht der GTO das Problem, aber ein anderer Mitsu von mir.
Sollte leicht zu bekommen sein bei A & Ebay. etc.

(Bevor ich irgendwas auf gut Glück nehme)
Danke!


1991 GTO TT
  • Custom: EHPS • HVAC • LPG • Interior • IC Pipework • Coil On Plug • Blow-Through • MFI MPI • 6 Point FIA Rollcage • Chrome + MAFT
  • TD04-15G • 3.1L 6G72 • 870CC Dekka LowImp • TI Pump 468lph @43.3PSI • AN-6 Fueling • EPM AFPR
Benutzeravatar
Zappoart14
Reactions:
Beiträge: 59
Registriert: Fr Feb 09, 2018 12:14 pm

Re: Rostumwandler

Beitrag von Zappoart14 »

Hallo,
ich bin auf Empfehlung von Otti mit dem OWATROL-Öl (Farblose, penetrierende Rostversiegelung) ganz zufrieden. Gerade wo man schlecht ran kommt, ist es super und auch sprühbar. Kannst du bei ebay beziehen oder im freien Handel. Infos hier: https://owatrol-international.com/de/al ... ol-ol.html

Gruß
Marcel R.
Kuschi643
Reactions:
Beiträge: 144
Registriert: Fr Okt 06, 2017 8:45 pm
Wohnort: Uelzen

Re: Rostumwandler

Beitrag von Kuschi643 »

Moin,
ich habe jetzt sehr viel mit Brunox Epoxy gearbeitet. Nicht das Spray, sondern zum streichen. Das muß anschließend aber verdeckt werden (streichen o.ä.), weil es nicht UV-beständig ist.
Tannox soll auch gut sein, kann ich aber nichts dazu sagen.
Fertan würde ich nicht mehr nehmen, da die Anwendung nicht so einfach ist und man tatsächlich Fehler machen kann, die dazu führen, das es hinterher noch mehr rostet…

Brantho Korrux wäre ne gute Rostschutzfarbe.

Viele Grüße, Jens 🙋🏼‍♂️
Benutzeravatar
sbrunthaler
Reactions:
Beiträge: 682
Registriert: Fr Okt 06, 2017 11:31 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rostumwandler

Beitrag von sbrunthaler »

Kuschi643 hat geschrieben: Do Okt 12, 2023 7:04 pm
Brantho Korrux wäre ne gute Rostschutzfarbe.
Kann ich auch wärmstens empfehlen.
Where the going gets rough the tough get going.
Benutzeravatar
enkaio
Reactions:
Beiträge: 212
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:22 pm
Wohnort: อุดรธานี & Augsburg

Re: Rostumwandler

Beitrag von enkaio »

Danke, ich werde mir mal ein paar Dosen besorgen und berichten!
Wird sich aber noch etwas hinziehen, da das ein Frühjahrsprojekt ist um den Pajero Sport auf der Straße zu halten. (Leider nur den 6G72 3.0 SOHC 24v drin). Aber ein Super Zugpferd für die GTO Diva :D
1991 GTO TT
  • Custom: EHPS • HVAC • LPG • Interior • IC Pipework • Coil On Plug • Blow-Through • MFI MPI • 6 Point FIA Rollcage • Chrome + MAFT
  • TD04-15G • 3.1L 6G72 • 870CC Dekka LowImp • TI Pump 468lph @43.3PSI • AN-6 Fueling • EPM AFPR
GunnarOds
Reactions:
Beiträge: 22
Registriert: So Sep 03, 2023 8:03 am
Wohnort: Berlin Pankow

Re: Rostumwandler

Beitrag von GunnarOds »

Ich nehme auch Brunox. Den muss man nicht mit Wasser abwaschen, es ist gleich eine Epoxidharz Schicht drüber, die als Grundierung dient. Und zur UV Beständigkeit - da wo mein Mitsu rostet scheint die Sonne nicht hin ;D
Antworten