AXA Versicherungen Saison 03/11

Fakten, Empfehlungen und Erfahrungen: Wo und wie versichert Ihr Euren GT, und wieviel Steuern zahlt Ihr?
Forumsregeln
Bitte nur seriöse Angaben und Empfehlungen, keine Werbung und keine Vertragsangebote!
Antworten
Benutzeravatar
BOOOGT
Reactions:
Beiträge: 6
Registriert: Sa Mai 07, 2022 9:30 am

AXA Versicherungen Saison 03/11

Beitrag von BOOOGT »

Hallo zusammen.

Hier mal meine Reverenz.

Versichert ist der Booogt bei der AXA als Zweitwagen mit 36% SF-Klasse 3, mobil kompakt, 150 Euro Selbstbehalt.

Ich zahle für März bis November:

Haftpflicht 387.61 Euro
Teilkasko 409.01 Euro
=
796.62 Euro

Da ich vorher in der Schweiz bei der AXA war und meine Prozente mitnehmen konnte, fiel die Wahl deswegen zur AXA in Deutschland. Leider gingen meine 10 unfallfreien Jahre nur aufs Hauptfahrzeug und nicht aufn Booogt. Das ging scheinbar nicht weniger, weil er als Zweitwagen zählt, wurde mir gesagt.

Zum Vergleich, in der Schweiz zahlte ich mit Wechselkennzeichen auf meinen Pluriel und den Booogt das ganze Jahr, Vollkasko, 1000CHF Selbstbehalt,

ca. 1900 CHf = 1920 Euro (ungefähr, Stand 27.03.)

Mein Berater in der Schweiz hatte mir ein ganz speziellen Vertrag gemacht. Versichert war der Booogt sogar auf der Rennstrecke inkl. Abtransport und Startkosten-Rückzahlung falls egal was, vorfallen würde ( Ich krank, Booogt krank, Nichtstart durch Schlechtwetter etc.).

Wenn ich jetzt meine ca. 385 Euro von meinen Pluriel dazurechne, komm ich auf

~1185 Euro


Irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los das die Kosten meiner Versicherung des Booogts nicht den Umfang der Versicherung rechtfertigen.

Was meint ihr?


die zwei einzigen Einträge hier sind leider auch Tag/Nacht-Vergleiche.



Freundliche Grüsse
Andy


BayreuthGT
Reactions:
Beiträge: 6
Registriert: Sa Sep 15, 2018 7:09 pm

Re: AXA Versicherungen Saison 03/11

Beitrag von BayreuthGT »

Hey,

Bin auch bei der AXA
Zahle von 03/10

Haftpflicht 185,28
Schutzbrief 13,32
Teilkasko 209,76
__________________
= 408,36

Mit SF-Klasse 18 und Betragssatz 34% Tarif mobil komfort. Fahrzeug ist mit Leistungssteigerung auf 241KW versichert.

Grüsse
Antworten