Klappenauspuff original

(B)iete und (S)uche - wenn's was nicht in der Bucht oder in den SM's gibt.
Forumsregeln
Nur von Privat an Privat. Kommerzielle Anbieter bitte in Handel&Service!
Antworten
Schraubi
Reactions:
Beiträge: 6
Registriert: Di Jun 07, 2022 9:25 am

Klappenauspuff original

Beitrag von Schraubi »

Klappenauspuff original

Bräuchte wieder mal eure Hilfe. Bei meinem GT ist der Endauspufftopf schon relativ desolat. Ich habe einen Originalen Klappenauspuff verbaut jedoch kann ich schalten wie ich will am Geräuschpegel endert sich kaum etwas. Versuche schon seit längeren einen Neuen Klappen-Endauspufftopf zu bekommen aber bis jetzt ohne Erfolg. Hoffe das mir einer von euch dabei helfen kann. Alternativ wäre auch eine zweiflutige Auspuffanlage möglich jedoch unbedingt mit E-Prüfzeichen und am besten Gutachten anbei das diese für den GT geeignet ist !?!?

Beste Grüße aus dem Süden Kärntens in der Hoffnung auf baldige und Positive Antwort Erwin


Schraubi
Reactions:
Beiträge: 6
Registriert: Di Jun 07, 2022 9:25 am

Re: Klappenauspuff original

Beitrag von Schraubi »

https://i.redd.it/i6pqqjf188f41.jpg hier ein link was ich haben möchte
Benutzeravatar
sbrunthaler
Reactions:
Beiträge: 679
Registriert: Fr Okt 06, 2017 11:31 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Klappenauspuff original

Beitrag von sbrunthaler »

Hallo Schraubi,

die Suche nach OEM Abgasteilen ist aussichtslos, die gibt es nicht mehr.
Eine Custom-Anlage kann man in D machen (lassen), aber die Empfehlung ist klar, zu einem Profi zu gehen, der auch das ganze Anmelde-Verfahren beherrscht.
In D wäre das OTTEC GT aka. Frank Ottmers; es gibt einige Erfahrungen dazu im Verein (Eisi?).

Klappen-Anlagen werden ich D gar nicht mehr zugelassen, so weit ich weiß.

Wie das in Österreich ist, kann ich nicht sagen, dürfte aber eher noch strenger zugehen :(

Dennoch viel Erfolg!

Schöne Grüße,
Stefan B.
Where the going gets rough the tough get going.
Importfan
Reactions:
Beiträge: 1
Registriert: So Aug 06, 2023 6:51 pm

Re: Klappenauspuff original

Beitrag von Importfan »

Wäre der US-Markt denn nicht auch interessant oder hatten die keine Abgasklappenanlagen?
Antworten