3000GT SL aus dem "Norden"

Wer sich und sein Auto vorstellen möchte, ist hier richtig. Bilder, Bilder, Bilder bitte!
Antworten
tomme
Reactions:
Beiträge: 1
Registriert: Mo Sep 12, 2022 6:19 pm

3000GT SL aus dem "Norden"

Beitrag von tomme »

Hallo zusammen.
Mein Name ist Tom. Ich bin 30 Jahre alt und komme aus Scheeßel im Landkreis Rotenburg(Wümme).
Seit Anfang August bin ich Besitzer eines 3000GT SL (US Modell). Allerdings ist dieser Wagen nie auf US-Grund gefahren : )
Erstbesitzer war ein US-Soldat der hier in Deutschland als Lehrer auf seinem Stützpunkt gearbeitet hat. 1991 lies er sich diesen
GT ausliefern und seit dem fuhr er ihn als Daily auf deutschen Straßen. Ich habe eigentlich alles an Rechnungen (inkl. Kaufvertrag 1991)
die dies auch belegen. Er hat nun fast 173500meilen (etwa 280000km) auf dem Buckel und ist dennoch Rostfrei und gut gepflegt.
Mein Vorbesitzer hat sich um deutsche Papiere und eine H-Zulassung gekümmert, da der GT seit 1991 aus steuerlichen Gründen in den USA
zugelassen war. Nun bin ich seit dem Kauf auf Fehlersuche, da der Gute nicht so richtig Gas annehmen will. Dies bezüglich habe ich mich auf
der Asia Arena 2022 sehr gut mit einem netten Herren der GT-Driver unterhalten können.

Außerdem möchte ich hiermit betonen das für mich die "Leistung" nicht ausschlaggebend ist. Mich erfreut es viel mehr an der Optik und
an dem Fahrgefühl dieses Wagens als das er TT sein muss : ) bitte nicht böse werden. Ich habe leider schon viel schlimme Kommentare (nicht
in diesem Forum) gelesen deshalb möchte ich hier mit Akzeptanz behandelt werden : )

Hier noch zwei, drei Bilder
Dateianhänge
IMG-20220808-WA0001.jpg
IMG-20220808-WA0001.jpg (259.13 KiB) 61 mal betrachtet
IMG-20220808-WA0000.jpg
IMG-20220808-WA0000.jpg (300.67 KiB) 61 mal betrachtet
IMG-20220807-WA0011.jpg
IMG-20220807-WA0011.jpg (238.9 KiB) 61 mal betrachtet
IMG-20220807-WA0008.jpg
IMG-20220807-WA0008.jpg (203.41 KiB) 61 mal betrachtet


Benutzeravatar
sbrunthaler
Reactions:
Beiträge: 616
Registriert: Fr Okt 06, 2017 11:31 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 3000GT SL aus dem "Norden"

Beitrag von sbrunthaler »

Moin moin,

herzlich willkommen!

Hier wirst Du bestimmt nicht ohne Respekt behandelt, im Gegenteil.
Jeder der einen 3000GT besitzt und pflegt und wertschätzt steht über jeder Kritik :)

Schönes Auto. Schöne Fotos. Hoffentlich sehen wir uns auch mal live!

Allzeit gute Fahrt wünscht
Stefan B.
Where the going gets rough the tough get going.
Antworten