Benötige Hilfe – Spurverbreiterung

Das sind nicht die Ventile, das ist ein Pleuellager - oder??? Hier Eure aktuellen technischen Probleme zur Diskussion stellen!
Forumsregeln
Problem genau beschreiben: Video mit Ton, Fotos, genaue Umstände.
Und bitte schreibt auch die Lösung hier rein, wenn Ihr sie gefunden habt, und wie Ihr sie umgesetzt habt!
Dann profitieren alle davon.
Antworten
Benutzeravatar
Iridium
Reactions:
Beiträge: 48
Registriert: Mo Jul 30, 2018 4:53 pm
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Benötige Hilfe – Spurverbreiterung

Beitrag von Iridium »

Hallo @all,

ich benötige mal eure Hilfe, ich kenne mich mit diesen Thema 0,0 aus!
War vor zwei Tagen beim TÜV und wollte u. a. meine Spurverbreiterungen nach §21 Eintragen lassen…
Ging voll daneben, der TÜV-Süd Prüfer sagte es geht nicht (max. ET überschritten)
Ich weiß aber das es gehen muss, denn als ich vor ca. 3 Jahren das OTTEC-Paket eintragen lassen habe, wollte der Prüfer auch die Verbreiterungen mit eintragen, aber ich hatte die noch nicht montiert (mir ging die Zeit aus) und dabei hatte ich sie auch nicht.
Jetzt habe ich mal im alten Forum gelesen und mich zumindest etwas schlauer gemacht.
OK, anscheinend hat der 3000GT eine max. ET von 30 (bitte korrigiert mich, ich bin unwissend)
Also, ich fahre an der HA eine Enkei 8x18 ET35 mit 245/40 R18 und möchte pro Seite 15mm Spurplatten verwenden = ET20 (oder? also funzt nicht)
OK, ich würde mich auch mit einer 10mm Spurplatte anfreunden können.
Info: Kotflügel sind gebördelt und nach außen gezogen, sieht sonst echt blöd aus – kommt von den alten Felgen mit Reifen, Azev 10x17 ET30 und 265/40 R17.
Also wären wir bei ET25… Wer trägt mir das jetzt ein?
Gibt es irgendeine Möglichkeit?
Oder auf oberfränkisch (nicht lachen, so sprechen im oberen Frankenwald wirklich viele): Helfd mich bidde
Ja, wir haben ein den und dem Problem sowie ein mir und mich Problem und das einzig hade in Franken – ist die Karasch (Garage)
DANKE!

Beste Grüße
Jürgen


Benutzeravatar
enkaio
Reactions:
Beiträge: 207
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:22 pm
Wohnort: อุดรธานี & Augsburg

Re: Benötige Hilfe – Spurverbreiterung

Beitrag von enkaio »

Meinst du den Beitrag von Mitsublue im Archiv?

http://gt-driver.de/viewtopic.php?f=34& ... et31#p5916

Habe bei mir 15mm H&R Spurverbreiterung drin aber mit grottigen 17" ET47 Felgen, = ET32. (waren leider dabei und ich warte seit 6 Jahren auf die Gelegenheit mir meine Traum Felgen zu erhaschen,Advan Sa3R).
Da es eingetragen ist, muss ich nichts an Papieren mitnehmen, aber die H&R Gutachten sagen quasi was du maximal einhalten musst. Wenn drinsteht, bei Reifen kombi 225/50/8 Maximal ET 28, ist das quasi bindend für den Prüfer. Die 2% von Mitsublue's Beitrag werden nicht so eng gesehen.

Wie Mitsublue schon geschrieben hat, anderen Prüfer wohl suchen :(
1991 GTO TT
  • Custom: EHPS • HVAC • LPG • Interior • IC Pipework • Coil On Plug • Blow-Through • MFI MPI • 6 Point FIA Rollcage • Chrome + MAFT
  • TD04-15G • 3.1L 6G72 • 870CC Dekka LowImp • TI Pump 468lph @43.3PSI • AN-6 Fueling • EPM AFPR
LotharG
Reactions:
Beiträge: 56
Registriert: Sa Feb 03, 2018 5:12 pm
Wohnort: Bremen

Re: Benötige Hilfe – Spurverbreiterung

Beitrag von LotharG »

Ich habe vorn die 8,5/17 mit ET 41 eingetragen und hinten 10/17 mit ET 47 eingetragen, seit 1995.
Gruß Lothar
Benutzeravatar
sbrunthaler
Reactions:
Beiträge: 616
Registriert: Fr Okt 06, 2017 11:31 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Benötige Hilfe – Spurverbreiterung

Beitrag von sbrunthaler »

TÜV Süd ist doch eigentlich ganz liberal, da bist Du wohl an den Falschen geraten.
Where the going gets rough the tough get going.
Benutzeravatar
Zappoart14
Reactions:
Beiträge: 54
Registriert: Fr Feb 09, 2018 12:14 pm

Re: Benötige Hilfe – Spurverbreiterung

Beitrag von Zappoart14 »

Bei mir sind vorn 8,5Jx18 mit ET30 und hinten 10Jx18 mit ET35 eingetragen (DEKRA)
Gruß
Marcel R.
3000Austria
Reactions:
Beiträge: 14
Registriert: Mi Dez 26, 2018 2:42 pm
Wohnort: Lauterach

Re: Benötige Hilfe – Spurverbreiterung

Beitrag von 3000Austria »

Hätte 10 Millimeter spurplatten.
Benutzeravatar
Iridium
Reactions:
Beiträge: 48
Registriert: Mo Jul 30, 2018 4:53 pm
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Benötige Hilfe – Spurverbreiterung

Beitrag von Iridium »

Hallo @all,

Danke für Info und Angebote... ich habe sie jetzt endlich eingetragen bekommen.
Es geht mit 8Jx18 ET35 und H&R d=30mm, aber lasst die Finger davon, das trägt keiner gerne ein!

Beste Grüße
Jürgen
Antworten