[Suche] Diverse Kleinteile

(B)iete und (S)uche - wenn's was nicht in der Bucht oder in den SM's gibt.
Forumsregeln
Nur von Privat an Privat. Kommerzielle Anbieter bitte in Handel&Service!
Antworten
Rubisco
Reactions:
Beiträge: 3
Registriert: Di Jan 25, 2022 1:19 pm

[Suche] Diverse Kleinteile

Beitrag von Rubisco »

Hallo liebe Community,
Bin gerade erst dazugestoßen und hab vor 2 Wochen einen gt3000 Gen1 Eu Version aus einer etwas längeren Standzeit gerettet und möchte diesen nun wieder Frisch machen. Zunächst fehlen mir allerdings ein paar Teile um ihn durch den TÜV zu bekommen.

-Hinteres lenkgetriebe dichtset (Hab gelesen das hier im Forum einer wohl eins extra anfertigen lassen hat)
-Von der Motorhaube die haubenlifter ( Weiß jemand ob von anderen Fahrzeugen oder Anbieter passen, hab leider nichts gefunden)
-Den Deckel von dem Wischwasserbehälter für die Scheinwerfer (Hat leider ein deutlich anderes Maß als die Standartbehälter)
-Die Wischwasserdüsen in der Motorhaube ( Da keinerlei Maße im internet von 0815 düsen zu finden sind weiß einer welche da passen?)
-Scheinwerferglas vorne links

Wahrscheinlich werde ich später noch auf die Suche nach vielen anderen Teilen gehen, aber das sind die TÜV relevantesten nach der ersten Bestandsaufnahme. Vieleicht hat der ein oder andere ja etwas rumliegen oder einen guten Tipp.

Viele Grüße aus Düren :wave:


Benutzeravatar
Zappoart14
Reactions:
Beiträge: 58
Registriert: Fr Feb 09, 2018 12:14 pm

Re: [Suche] Diverse Kleinteile

Beitrag von Zappoart14 »

Hallo Rubisco,

ich habe zwar keine deiner Teile rumliegen, aber einige Infos kann ich dir geben.
Den Dichtsatz der HA-Lenkung kannst du bei jeder Hansa-Flex Filiale in Deutschland anfertigen lassen, nachfolgende Nummern hat Hansaflex im Systemnetzwerk drin:
Hansaflex Nummer: OR38-2N90 --> Anzahl: 1
Hansaflex Nummer: K-D107000-9252 (2-teiliger Satz) --> Anzahl: 1
Hansaflex Nummer: K-D101000-92153 --> Anzahl: 2
Insgesamt sind das 5 Einzelteile

Staubmanschette passt folgende: Optimal LM-10053S

Generell solltest du dir für alle benötigten Teile immer die Mitsubishi Nr. der Teile vorher raussuchen, einschlägige Seiten wie https://www.amayama.com/en helfen dann auch beim Beschaffen, dort ist auch ein Teilestamm hinterlegt.
Besser ist da noch https://partsouq.com/en/catalog/genuine ... Mitsubishi; dort die Fahrgestellnummer eingeben, mit Glück wird die gefunden und du hast speziell für dein Fahrzeug die Nummern parat.

Gruß
Marcel
Dateianhänge
20200926_131531.jpg
20200926_131531.jpg (4.19 MiB) 778 mal betrachtet
Rubisco
Reactions:
Beiträge: 3
Registriert: Di Jan 25, 2022 1:19 pm

Re: [Suche] Diverse Kleinteile

Beitrag von Rubisco »

Vielen Dank für die ausführliche und schnelle Antwort :)
Dann werde ich mir das Dichtset bei Hansa-Flex besorgen und für den Rest fleißig weiter suchen und vieleicht etwas rumprobieren. Der Tipp mit den 2 Webseiten für die Mitsubishi Nr. ist sehr hilfreich und vereinfacht mir in Zukunft einiges. Er erkennt auch meine Fahrgestellnummer ,vielen Dank dafür. :thumbup:
Wenn ich im April Zeit habe und der Gt bis dahin soweit sein sollte komme ich vieleicht mal am Nürburgring vorbei, ist ja quasi um die Ecke. Würde mich mal sehr interessieren paar gut gepflegte zu sehen :D
Benutzeravatar
Zappoart14
Reactions:
Beiträge: 58
Registriert: Fr Feb 09, 2018 12:14 pm

Re: [Suche] Diverse Kleinteile

Beitrag von Zappoart14 »

Hallo,
im Zuge der Bestellung des HA-Lenkungsdichtsatzes, muss ich eine Nummer korrigieren!

Hansaflex Nummer: OR38-2N90 --> Anzahl: 1
Hansaflex Nummer: K-D107000-92152 (2-teiliger Satz) --> Anzahl: 1
Hansaflex Nummer: K-D101000-92153 --> Anzahl: 2

Per heute habe ich den Komplettsatz bei Hansaflex für 54,39€ angeboten bekommen.

Gruß
Marcel R.
Antworten