3000 GT bei Göttingen

Wer sich und sein Auto vorstellen möchte, ist hier richtig. Bilder, Bilder, Bilder bitte!
Antworten
chaos75
Reactions:
Beiträge: 30
Registriert: Di Apr 10, 2018 8:12 pm

3000 GT bei Göttingen

Beitrag von chaos75 »

Hallo,
ich komme aus der Nähe von Göttingen, habe meinen 3000GT mit ca. 125tkm von „Falke“ übernommen, sodass dieser schon länger im Forum bekannt ist. Beim Besichtigungstermin hatte ich einen Werkstatt-Besuch vor Ort organisiert, um auch unter das Fahrzeug schauen zu können und ggf. einen Unabhängigen fragen zu können. Leider schienen die dort weniger Ahnung vom Fahrzeug zu haben als ich es selbst damals hatte. Abschließend endete dieser Besuch mit einem abgerissenen Schlauch am vorderen Waste-Gate, welches ich dann auf meiner Heimfahrt bemerkte...
Nach einigen späteren Werkstatt-Besuchen (Kupplung / Motor) aus Zeitmangel, habe ich mich dann jedoch entschlossen lieber zu warten und selbst (unterstützt durch Rat und Tat aus meinem Freundeskreis) zu Schrauben, da es kurz später zu einem Kopfdichtungsschaden kam. Später hatte ich dann das Getriebe überholt.
Nun steht er wieder seit einiger Zeit abgemeldet in der Garage (Lagerschale / Kurbelwelle) und ich habe mich entschieden diesen nun in gute Hände zu geben. Aber dazu an passender Stelle später mehr...
Ich selbst hatte mich nach dem Kauf im (alten) Forum registriert und immer Interesse mal ein Treffen zu besuchen, doch das ergab sich leider nie da entweder mein Wagen nicht wollte oder ich nicht konnte :-(
Soweit zur kurzen Vorstellung von mir und vielleicht trifft man sich ja mal auf einem Treffen ohne meinen 3000 GT :-)
Abschließend noch ganz Viele Grüße in die Runde
Thorsten


Benutzeravatar
sbrunthaler
Reactions:
Beiträge: 679
Registriert: Fr Okt 06, 2017 11:31 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 3000 GT bei Göttingen

Beitrag von sbrunthaler »

Willkommen im neuen Forum!

Ein Treffen gibt es morgen schon, 11:00 Uhr Völkerschlachtdenkmal in Leipzig.
Ansonsten: Von Falke habe ich mal ein zerlegtes Getriebe gekauft, Du hast
das in seinem Auto überholt - was hat dem Mann mit den Getrieben angestellt? :o

Schöne Grüsse und allzeit gute Fahrt,
Stefan B.
Where the going gets rough the tough get going.
chaos75
Reactions:
Beiträge: 30
Registriert: Di Apr 10, 2018 8:12 pm

Re: 3000 GT bei Göttingen

Beitrag von chaos75 »

Hallo Stefan,

dann werde ich versuchen morgen vorbei zu schauen, vorausgesetzt ich kann noch kurzfristig umplanen. Wie lange seit Ihr morgen dort, denn 11:00h wird sicher sehr knapp, aber nicht unmöglich :-)

Beim Getriebe war es der Rückwärtsgang, können wir aber gern morgen vertiefen. Ist ziemlich viel passiert seitdem ich den Wagen übernommen habe, doch das wollte ich nicht alles in eine Vorstellung schreiben...

Viele Grüße
Thorsten
Antworten