Teilenummer – Active Aero, Sitzheizung & Cruise Control Blende LHD

Das sind nicht die Ventile, das ist ein Pleuellager - oder??? Hier Eure aktuellen technischen Probleme zur Diskussion stellen!
Forumsregeln
Problem genau beschreiben: Video mit Ton, Fotos, genaue Umstände.
Und bitte schreibt auch die Lösung hier rein, wenn Ihr sie gefunden habt, und wie Ihr sie umgesetzt habt!
Dann profitieren alle davon.
Antworten
Benutzeravatar
Iridium
Reactions:
Beiträge: 50
Registriert: Mo Jul 30, 2018 4:53 pm
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Teilenummer – Active Aero, Sitzheizung & Cruise Control Blende LHD

Beitrag von Iridium »

Hallo @all,

ich konstruiere gerade die MB832082 RHD Blende in eine LHD Blende um.
Hintergrund, ich habe eine normale Blende umgefeilt / verändert, damit ich den Sitzheizungsschalter einbauen konnte.
Allerdings musste ich hierfür unter der Blende noch einige Versteifungen usw. anbringen… und diese brechen im Laufe der Jahre weg.
Jetzt möchte ich es perfekt machen (auch wegen den Abrundungen) und es ist auch schon fast alles fertig – nur ich habe keine Teilenummer.
D.h. ich möchte natürlich das Teil allen anbieten, denn es ist genial.
Alleine mit den Sitzheizungsschalter kann man 4 unabhängige Funktionen steuern (bei Umbau auf Taster), alternativ kann man natürlich auch die Spiegelverstellung vom MK2 einsetzen (8 Funktionen).
Also für jeden der OEM möchte und doch das eine oder andere schalten will -> perfekt.
Nur damit es jemand findet brauche ich die Teilenummer – kann mir jemand helfen?
DANKE!

Beste Grüße
Jürgen
Dateianhänge
gefeilt.JPG
gefeilt.JPG (156.87 KiB) 331 mal betrachtet
actaeo2.jpg
actaeo2.jpg (33.25 KiB) 331 mal betrachtet
actaeo1.jpg
actaeo1.jpg (38.82 KiB) 331 mal betrachtet


Benutzeravatar
pha
Reactions:
Beiträge: 10
Registriert: Di Jul 20, 2021 3:24 pm
Wohnort: Paderborn

Re: Teilenummer – Active Aero, Sitzheizung & Cruise Control Blende LHD

Beitrag von pha »

Hi,

das Teil (PNC# ist 74076) hat folgende Teilenummern laut ASA und https://mitsubishi.epc-data.com:

MB832083 - GARNISH,FLOOR CONSOLE SWITCH PANEL - D-GRAY - W/SW HOLE - 1990.09.1 - 1993.05.3
MR270038 - GARNISH,FLOOR CONSOLE SWITCH PANEL - BLACK 1995.07.1 - 1996.07.3
MR751569 - GARNISH,FLOOR CONSOLE SWITCH PANEL - BLACK 1996.08.1 - 2000.08.3

Woher die knapp 2 Jahre Differenz zwischen dem ersten und den anderen beiden kommt, weiß ich leider nicht.
Hoffe das hilft dir weiter.


Grüße
P
Benutzeravatar
Iridium
Reactions:
Beiträge: 50
Registriert: Mo Jul 30, 2018 4:53 pm
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Teilenummer – Active Aero, Sitzheizung & Cruise Control Blende LHD

Beitrag von Iridium »

Hallo Pha,

Danke für Deine Hilfe – Du hast mir die Augen geöffnet ;-)
Ich war so im Stress, dass ich nicht kapiert habe, die Nummer ist richtig.
D.h. wahrscheinlich wurdest Du deshalb auch in die Irre geleitet, sprich Deine Nummern sind für RHD und diese Nummer ist für LHD: MB832082
Ich habe es erst nach Deiner Antwort gemerkt, wenn man bei megazip oder partsouq schaut, sieht man bei der Auswahl LHD oder RHD immer ein Bild mit der Blende und der Bezeichnung (LHD) oder (RHD).
Allerdings ruft man das für ein LHD Fahrzeug auf, ist die RHD-Nr. anders als wenn man es für ein RHD Fahrzeug aufruft.
Mein Fehler – sorry.
Aber Danke für Deine Hilfe und Zeit!

Beste Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
pha
Reactions:
Beiträge: 10
Registriert: Di Jul 20, 2021 3:24 pm
Wohnort: Paderborn

Re: Teilenummer – Active Aero, Sitzheizung & Cruise Control Blende LHD

Beitrag von pha »

Hallo Iridium,

stimmt, du hast Recht. Hab es mir bei Partsouq auch nochmal angeschaut und LHD mit RHD verglichen. Ich hatte ehrlich gesagt beim Schauen auf epc-data gar nicht darüber nachgedacht, dass die Blenden ja verschieden sein könnten :oops:


Beste Grüße
P
Antworten