3000gt aus Niederösterreich

Wer sich und sein Auto vorstellen möchte, ist hier richtig. Bilder, Bilder, Bilder bitte!
Antworten
thomas250987
Reactions:
Beiträge: 6
Registriert: Do Nov 11, 2021 8:32 am

3000gt aus Niederösterreich

Beitrag von thomas250987 »

Hallo Zusammen,

ich habe mir vor kurzen einen mittlerweile schon länger stehenden 3000gt Bj95 geholt.

Hier kurz ein paar Fakten über mich, dann zum Auto, und zum Schluss Bilder wie er aussieht und natürlich auch eine Beschreibung was ich vor habe.



Ich heiße Thomas und bin BJ: 1987 (also momentan 34Jahre alt)
Ich bin schon ewiger Auto/Motorrad/Technik Freak

Ich habe mir vor kurzen einen 3000GT Bj.95 geholt, den ich nun neu aufbauen möchte.
Ich hatte auch schon einige Fahrzeuge:

Momentan habe ich:

Seat Exeo Kombi als Daily (~250PS)
VW Caddy von der Post als Jagd Fahrzeug (88PS und Allrad)
Honda CBR600RR Bj.2012 Limited Edition
Steyr T180 (30PS wird nächste Woche mit der restauration fertig)
Puch 175SV (Bj.1954, die ist momentan komplett zerlegt, Motor ist schon neu aufgebaut)

Und in der Vergangenheit hatte ich:
Mazda 323BG
Audi A3 8L
VW Golf2 (Winterauto)
Seat Ibiza Gti (Winterauto)
Skoda Octavia RS (1. Gen)
Nissan 350Z (Wurde auch komplett neu Aufgebaut von mir, dieser war ausgebrannt)
Diverse Firmen Auto´s

Ich bin gespannt was mich alles so erwartet hier und freu mich auf Interessante Themen.
Ich hoffe auch einige Teile für meinen 3000GT und auch Informationen so zu finden.

LG und ich hoffe ihr habt jetzt ein wenig ein Bild von mir


Zum 3000ér:
Momentan muss der unterboden komplett gemacht werden, sowie diverse Lager, Bremsen, diverse Leitungen usw.
Dazu der Zahnriemen da das Fahrzeug Mittlerweile 9Jahre steht.
Optisch & Technisch innen, ist er in sehr guten zustand.

Außen gehört er lackiert und vieles möchte ich auf OEM oder nahe OEM umbauen. (Stangen, Spoiler) Dies wäre Step 1.

Step2 wäre
Tieferlegen
Felgen
Auspuffanlage
Down Pipe
Y-Pipe
200 oder 100 Zellen kat
LLK
Ölkühler
Mishimoto Radiator + Fan`s
BOV
Zündkerzen und Kabel
alle benötigten Zusatzinstrumente
und auf 400PS in etwa möchte ich Ihn dann bewegen.

Das wäre so in etwa mein Ziel

Momentan bin ich sehr viel auf Teile suche, aber OEM ist halt schwer bis gar nicht zu finden, aber wem sag ich das hier herinnen! :lol:

Hier der Link zum Projekt:
viewtopic.php?p=1867#p1867
Dateianhänge
Stand jetzt
Stand jetzt
IMG-20211016-WA0004.jpg (291.88 KiB) 1269 mal betrachtet
Stand jetzt
Stand jetzt
IMG-20211016-WA0003.jpg (343.62 KiB) 1269 mal betrachtet
Mögliches Endergebnis
Mögliches Endergebnis
Capture1.PNG (333.42 KiB) 1269 mal betrachtet
Mögliches Endergebnis
Mögliches Endergebnis
Capture.PNG (486.32 KiB) 1269 mal betrachtet
Mein ausgebrannter Z als er fertig war
Mein ausgebrannter Z als er fertig war
z.PNG (486.8 KiB) 1269 mal betrachtet


Benutzeravatar
sbrunthaler
Reactions:
Beiträge: 679
Registriert: Fr Okt 06, 2017 11:31 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 3000gt aus Niederösterreich

Beitrag von sbrunthaler »

Hi und herzlich willkommen!

Endlich mal jemand mit einem Plan und einem Projekt, der auch was drüber schreibt.
Das macht die Oldschool Foren-Benutzer glücklich, und die Beiträge haben Bestand.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und Spass mit dem Projekt und dem Auto! Schon OEM ist der GT eine Wucht,
ich habe einen nicht bzw. nur minimal modifizierten Spyder, der macht auch viel Spass.

Schöne Grüsse aus Berlin,
Stefan B.
Where the going gets rough the tough get going.
Antworten