Lichtmaschine ohne Leistung

Das sind nicht die Ventile, das ist ein Pleuellager - oder??? Hier Eure aktuellen technischen Probleme zur Diskussion stellen!
Forumsregeln
Problem genau beschreiben: Video mit Ton, Fotos, genaue Umstände.
Und bitte schreibt auch die Lösung hier rein, wenn Ihr sie gefunden habt, und wie Ihr sie umgesetzt habt!
Dann profitieren alle davon.
Antworten
Kuschi643
Reactions:
Beiträge: 144
Registriert: Fr Okt 06, 2017 8:45 pm
Wohnort: Uelzen

Lichtmaschine ohne Leistung

Beitrag von Kuschi643 »

Moin Moin,

eins vorweg: Problem schon gelöst.

Ich wollte euch nur teilhaben lassen.
Auf Empfehlung eines Freundes, habe ich meine Lichtmaschine zwecks Aufarbeitung zur Firma FARO in Göttingen geschickt. Die Arbeit soll da sehr gut sein und die Lichtmaschine ist danach wie neu.
Die Rechnung habe ich schon bekommen: 160€
Ist zwar mehr als ne billige bei Ebay, dafür behält man sein Originalteil und weiß was man hat.

Mehr berichte ich, wenn sie dann da ist...

MfG, Jens 😎


Kuschi643
Reactions:
Beiträge: 144
Registriert: Fr Okt 06, 2017 8:45 pm
Wohnort: Uelzen

Re: Lichtmaschine ohne Leistung

Beitrag von Kuschi643 »

So.....
Die Lichtmaschine ist heute wieder angekommen und ich dachte erst, die haben mir eine nagelneue geschickt.
Die Bilder sprechen für sich, denke ich:
http://gofile.me/6D7vM/a3XMt2g75
http://gofile.me/6D7vM/yn1eOfo29
http://gofile.me/6D7vM/IQTUgyZQm

MfG, Jens 😎
Bodo
Reactions:
Beiträge: 83
Registriert: Do Feb 08, 2018 8:29 am

Re: Lichtmaschine ohne Leistung

Beitrag von Bodo »

Hi,

sehr cool.

Ich glaub das war Stefan, der eine von Ebay in die Tonne getreten hat weil sie nix getaugt hat,

Gruss,

Bodo
Benutzeravatar
sbrunthaler
Reactions:
Beiträge: 679
Registriert: Fr Okt 06, 2017 11:31 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lichtmaschine ohne Leistung

Beitrag von sbrunthaler »

Nee, Lichtmaschine habe ich noch keine gekauft.
Aber einen Anlasser habe ich mal bei Ebay gekauft für 100 Euro, kam aus Ukraine, funktioniert heute noch.
Gruss
Stefan B.
Where the going gets rough the tough get going.
Benutzeravatar
Zappoart14
Reactions:
Beiträge: 58
Registriert: Fr Feb 09, 2018 12:14 pm

Re: Lichtmaschine ohne Leistung

Beitrag von Zappoart14 »

Hallo Zusammen,

ich hatte mir letztes Jahr eine neue Lima zugelegt, da die alte nun 200tkm runter hat nicht mehr die volle Leistung bringt.
Ich fahre seit 3tkm HERTH+BUSS Jakoparts J5115036. Einbau wahr problemlos, da 100 identisch zur OEM Lima.
Leistung und Spannung sind so wie es soll.

Gruß
Marcel R.
Antworten