Ladeluftkühler aka. Intercooler

Alles zum Thema "Längsdynamik"
Antworten
Benutzeravatar
sbrunthaler
Reactions:
Beiträge: 679
Registriert: Fr Okt 06, 2017 11:31 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ladeluftkühler aka. Intercooler

Beitrag von sbrunthaler »

Hallo,

Mishimoto hat einen aus meiner Sicht brauchbaren Artikel zum Thema "Ladeluftkühler" auf der Webseite: https://www.mishimoto.com/engineering/2 ... selection/

Man darf die Ansage zum Thema "SMIC" nur nicht auf den 3000GT übernehmen, wenn er autobahntauglich bleiben soll. Wie man auf einigen der Bilder sieht, gibt es FMIC Setups, bei denen der Wasserkühler nicht vom FMIC verdeckt wird; das geht aber nach meiner KEnntnis bei uns nicht.

Trotzdem sehr gute Basis-Wissen in diesem (englischen) Artikel.

Gruss
Stefan B.


Where the going gets rough the tough get going.
Benutzeravatar
enkaio
Reactions:
Beiträge: 212
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:22 pm
Wohnort: อุดรธานี & Augsburg

Re: Ladeluftkühler aka. Intercooler

Beitrag von enkaio »

yep gefällt mir sehr gut,

auch das erste mal das ich so deutlich lese das mishimoto kits die hot-side "kleiner"? als die Cold haben. was eigentlich die Tabelle wieder darüber verschieben sollte...... :-" :lol:
Was das Thema Autobahntauglichkeit mit FMIC angeht, da würde ich differenzierter Argumentieren. Wo ist der Ölkühler, Klima noch vorhanden, wie ist der FMIC eingebaut, Abschirmung etc. Nimm 5 FMIC umgebaute 3s und du hast 5 völlig verschiedene Positionen. :mrgreen:
1991 GTO TT
  • Custom: EHPS • HVAC • LPG • Interior • IC Pipework • Coil On Plug • Blow-Through • MFI MPI • 6 Point FIA Rollcage • Chrome + MAFT
  • TD04-15G • 3.1L 6G72 • 870CC Dekka LowImp • TI Pump 468lph @43.3PSI • AN-6 Fueling • EPM AFPR
tenovis
Reactions:
Beiträge: 25
Registriert: Do Mär 01, 2018 5:34 pm

Re: Ladeluftkühler aka. Intercooler

Beitrag von tenovis »

Ich sehe es auch so, der Ölkühler wird auf der Autobahn voll genutzt, der Smic hängt nicht mehr davor.
Ich selber habe einen Fmic , der verbesserte Ölkühler sitzt auf Oem Position.

Grüße
Benutzeravatar
sbrunthaler
Reactions:
Beiträge: 679
Registriert: Fr Okt 06, 2017 11:31 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ladeluftkühler aka. Intercooler

Beitrag von sbrunthaler »

Where the going gets rough the tough get going.
Antworten