Suche!!

Das sind nicht die Ventile, das ist ein Pleuellager - oder??? Hier Eure aktuellen technischen Probleme zur Diskussion stellen!
Forumsregeln
Problem genau beschreiben: Video mit Ton, Fotos, genaue Umstände.
Und bitte schreibt auch die Lösung hier rein, wenn Ihr sie gefunden habt, und wie Ihr sie umgesetzt habt!
Dann profitieren alle davon.
Antworten
Dwight5254
Reactions:
Beiträge: 13
Registriert: Do Okt 24, 2019 2:39 pm

Suche!!

Beitrag von Dwight5254 »

Hallo

Ich bin schon langem auf der suche nach Federn oder Tieferlegungsfedern mit ABE Bild


Jedoch finde ich nichts da es bei mir um den TÜV geht ist es sehr wichtig.

Hat jemand von euch eine idee oder eine Marke die federn mit ABE für mein 3000gt hat


Mit freundlichen Grüßen Dwight


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Benutzeravatar
sbrunthaler
Reactions:
Beiträge: 679
Registriert: Fr Okt 06, 2017 11:31 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Suche!!

Beitrag von sbrunthaler »

Hallo,

es gibt keine Tieferlegungsfedern mit ABE oder Gutachten für den 3000GT. Du könntest es mit einer Einzelabnahme versuchen, aber keine Ahnung, ob das klappt. Fahrwerk und Bremsen sind i.d.R. kritisch.

Es gibt aber das KW Inox V3 Gewindefahrwerk mit Gutachten, das eintragungsfähig ist, und exzellent funktioniert. Kostet halt knapp 2000 Euro...

Ich habe mal gehört, dass es Leute geben soll, die die Vogtland Federn eingebaut haben (ca. 25mm tiefer), und weil sie sie schwarz gepulvert haben, sieht das kein Prüfer. Sollen sich auch für den Strassenbetrieb ganz gut fahren.

Schöne Grüsse
Stefan B.
Where the going gets rough the tough get going.
Dwight5254
Reactions:
Beiträge: 13
Registriert: Do Okt 24, 2019 2:39 pm

Re: Suche!!

Beitrag von Dwight5254 »

Ja das problem bei gewindefahrwerk ist dass ich dann das Active suspension nicht mehr verwenden kann deshalb eher nicht

Hmm wäre eine überlegung wert das mit die voglandt federn danke!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
sbrunthaler
Reactions:
Beiträge: 679
Registriert: Fr Okt 06, 2017 11:31 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Suche!!

Beitrag von sbrunthaler »

Das ECS ist allerdings sowieso nur von begrenztem Nutzen... aber das ist ein eigenes Thema.

Schöne Grüsse
Stefan B.
Where the going gets rough the tough get going.
Dwight5254
Reactions:
Beiträge: 13
Registriert: Do Okt 24, 2019 2:39 pm

Re: Suche!!

Beitrag von Dwight5254 »

Ich habe auf unserem forum gelesen dass @mitsublue ein gutachten für die Ap z10 federn hat und die sind bei mir auch verbaut kann jemand kontakt aufnehmen ? Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
sbrunthaler
Reactions:
Beiträge: 679
Registriert: Fr Okt 06, 2017 11:31 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Suche!!

Beitrag von sbrunthaler »

Leider ist der User mitsublue nicht mehr erreichbar.
Gruss
Stefan B.
Where the going gets rough the tough get going.
Dwight5254
Reactions:
Beiträge: 13
Registriert: Do Okt 24, 2019 2:39 pm

Re: Suche!!

Beitrag von Dwight5254 »

Und was ist mit scsGroup? Der die frage gestellt hat?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
sbrunthaler
Reactions:
Beiträge: 679
Registriert: Fr Okt 06, 2017 11:31 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Suche!!

Beitrag von sbrunthaler »

Kenne ich nicht persönlich, aber scheint ein Händler / eine Werkstatt zu sein:

http://www.autoteile-weiterstadt.de/unt ... kfz-group/

Im alten Forum stellen sie sich auch vor.

Gruss
Stefan B.
Where the going gets rough the tough get going.
Benutzeravatar
Iridium
Reactions:
Beiträge: 51
Registriert: Mo Jul 30, 2018 4:53 pm
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Suche!!

Beitrag von Iridium »

Hallo,

da ich gerade meine Spurplatten eintragen lassen habe, bin ich bei der Suche nach den Fahrzeugschein über das AP Tieferlegungsfedern Gutachten gefallen.
Falls jemand das Teil benötigt, bitte melden -> ich scanne es gerne eine und sende es zu.

Beste Grüße
Jürgen

Bild kann ich leider keines Anhang – Kontingent erschöpft? @Stefan
Antworten