Projekt Black Spyder

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Kuschi643
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Projekt Black Spyder

Beitrag von Kuschi643 »

Hallo Leute,
nach einigem Hin ind Her habe ich mich nun entschlossen, einen 3000GT Spyder VR 4 aufzubauen.
Der Einzige, der mir das nun noch völlig ausreden kann ist der Karosseriespezialist.

Der Spyder hatte 2 Unfälle: 1 x Heckaufprall und 1 x Seite, wobei sich bestimmt auch der Rahmen verzogen haben könnte. Das muss ich noch klären.
Sollte das unrichtbar sein, wird es leider doch nur ein Ersatzteilspender.

Anbei die Frage: An welcher Stelle in den USA kann man einen Ersatz-US-Titel beantragen? Der fehlt nämlich jnd er war noch nie in D zugelassen.
Anfrage beim KBA ist durch knd der Wagen ist sauber.
Laut Aussage der Zulassungsstelle geht es aber auch so recht einfach. Man muss diese Anfrage kurz bevor man zur TÜV-Vollabnahme fährt noch mal machen und dann zusammen mit der eidesstattlichen Erklärung und dem Kaufvertrag zum Tüv fahren. Dabei ist es sinnvoll, wenigstens das Jahr der Erstzulassung zu wissen. Es wird dann ein fiktives Datum, meistens der 1. Juli, als Erstzulassungsdatum eingesetzt.
Der von der Zulassungsstelle sagte mir aber, dass es mit einem US Titel noch mal eine ganze Spur sicherer wäre.
Werde hier vorher beim Tüv auch erst mal anfragen. Nicht das der Typ da vor Ort keinen Bock auf so etwas hat.

Ich werde hier weiter berichten…

Sonst ist der Wagen so weit vollständig und wird zur Zeit von mir zerlegt.

MfG, Jens Bild

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enkaio
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Re: Projekt Black Spyder

Beitrag von enkaio »

Viel Erfolg!
Eventuell ists nur Blech außen. :-"

Sobald alle Panele innen runter hast und die Schürzte hinten kommt alles zum Vorschein.
Wenn keine Spyder spezifischen Verstärkungen beschädigt sind (meisten sind ja weiter vorn bei der B Säule) - dann kannst du aus nem NA / TT den gesammten hinteren unteren H rahmen und panele nehmen. (Rauscutten / flexen, Punkte ausbohren) und einschweißen.

Bei einer komplett leeren Karosserie ist das auch recht einfach überall hinzukommen. Im Service-Manual-Stealth-1991-Body-Repair ist eine detaillierte Vorgehensweise wie man die Schweißen muss (Mig - punkte etc). Zwar nicht spyder spezifisch aber der untere Abschnitt der Karosserie hinten sollte gleich sein. Quarter sind definitiv anders, aber da kommt man schon drauf wenn die alten weg sind ;)


Eventuell existiert ein Body Repair für den Spyder direkt, aber habe noch nie eines gesehen irgendwo (nur eclipse Spyder). Das normale Update für das 1995 Manual beinhaltet keine Karosserie Reparaturen.
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1991 GTO TT
  • Custom: EHPS • HVAC • LPG • Interior • IC Pipework • Coil On Plug • Blow-Through • MFI MPI • 6 Point FIA Rollcage • Chrome + MAFT
  • TD04-15G • 3.1L 6G72 • 870CC Dekka LowImp • TI Pump 468lph @43.3PSI • AN-6 Fueling • EPM AFPR
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Re: Projekt Black Spyder

Beitrag von sbrunthaler »

Ihr seid Helden, alle beide.
Where the going gets rough the tough get going.
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Daniel
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Re: Projekt Black Spyder

Beitrag von Daniel »

Sehr cool und viel Erfolg beim Aufbau! :thumbup:

Ich hatte letztes Jahr auch mit dem Gedanken gespielt mir einen Spyder zu holen. Habe mich aber dann doch für ein anderes Auto entschieden. :-"
Kuschi643
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Projekt Black Spyder

Beitrag von Kuschi643 »

Na, wie gesagt: Sollte der krumm sein wie ne Gurke, dann wird das wohl nichts. Den ganzen Rahmen umschweißen erfordert mehr als 2 Helden


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sbrunthaler
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Re: Projekt Black Spyder

Beitrag von sbrunthaler »

Daniel hat geschrieben: Mo Aug 26, 2019 11:56 am Habe mich aber dann doch für ein anderes Auto entschieden."
Sag' an:
Where the going gets rough the tough get going.
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Daniel
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Re: Projekt Black Spyder

Beitrag von Daniel »

sbrunthaler hat geschrieben: Mo Aug 26, 2019 7:22 pm Sag' an:
Wieder nichts Familientaugliches und nicht mal ein Cabrio. :-"
viper.jpg
viper.jpg (3.01 MiB) 2544 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Daniel am Mi Aug 28, 2019 8:07 am, insgesamt 2-mal geändert.
Kuschi643
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Re: Projekt Black Spyder

Beitrag von Kuschi643 »

Hey, chic


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Bkroot
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Re: Projekt Black Spyder

Beitrag von Bkroot »

Mein Gott.. selten sowas geiles gesehen!
Was hat dich denn der Spyder samt Fracht nach Hause gekostet, falls man Fragen darf?
Dodge Stealth RTT
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- OBD2, Launch Controll, etc..
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- CxRacing große SMICs + Alu Verrohrung
- KN 57i Lufi
- KSport Gewindefahrwerk
- Blitz SBC i-Color EBC
- HKS SSQ Blow Off
- OZ Superturismo
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Re: Projekt Black Spyder

Beitrag von Kuschi643 »

Moin,
den hab ich hier in D von nem alten Bekannten abgekauft.
Incl. der beiden größeren LLKs, welche sonst so bei 700€ gehandelt werden waren es alles zusammen 4.600€
Auto: 4000€
LLKs: 200€
Transporter: 250€
Sprit: 110€
Trinkgeld (fürs bringen) 40€




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