Brems-Scheiben und Anlagen

Hier bitte Eure Erfahrungen und Quellen nennen!
Antworten
Benutzeravatar
sbrunthaler
Reactions:
Beiträge: 475
Registriert: Fr Okt 06, 2017 11:31 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Brems-Scheiben und Anlagen

Beitrag von sbrunthaler »

Hallo nochmal,

analog zu den Brems-Belägen hier ein Thread für Scheiben und komplette Anlagen, gefragt sind die Bezugsquellen und natürlich Eure Erfahrungen!

Wie Ihr wisst, fahre ich STOPTECH 335mm Big Brake vorne mit FERODO DS2500 Belägen und bin damit sehr zufrieden, die Bremse habe ich damals bei einem deutschen Importeur gekauft und beim TÜV Süd eintragen lassen, und die Beläge kaufe ich bei at-rs.com.

Was könnt Ihr empfehlen?

Danke und Gruss,
Stefan B.


Where the going gets rough the tough get going.
Bodo
Reactions:
Beiträge: 67
Registriert: Do Feb 08, 2018 8:29 am

Re: Brems-Scheiben und Anlagen

Beitrag von Bodo »

Hi,

beim Suchen vielleicht hilfreich: Ferodo Bremsbelag DS2500 hat Teilenr: FRP3077H

Gruss,

Bodo
Benutzeravatar
sbrunthaler
Reactions:
Beiträge: 475
Registriert: Fr Okt 06, 2017 11:31 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Brems-Scheiben und Anlagen

Beitrag von sbrunthaler »

@Bodo: Für welche Anlage? STOPTECH, K-SPORT und OEM haben ggf. unterschiedliche Zangen...
BTW, für die Beläge gibt es einen eigenen Thread.

Gruss
Stefan B.
Where the going gets rough the tough get going.
Bodo
Reactions:
Beiträge: 67
Registriert: Do Feb 08, 2018 8:29 am

Re: Brems-Scheiben und Anlagen

Beitrag von Bodo »

Hi Stefan, all,

ich fahre Rösel Bremsanl.vo. Typ K-Sport, Bremsen.Kennz.KS A4-86-7-330,D=330,T=32mm,ivm.8-Kolben-Bremssätel u. KS Stahlflexbremsleit. Typ HA6,HI.Original-Bremsanlage

Schreibfehler sind der Zulassungsbescheinigung geschuldet ;-)

Original Weblink nicht mehr gültig.
Neu IMHO: https://www.k-tec-germany.com/K-Sport-M ... n-330x32mm

Die bieten dort auch mit DS2500 Belägen an.

Natürlich gab es Trouble bei der Bestellung mit den alten Felgen (Schablonen falsch) und ich würde natürlich
grössere/so gross wie möglich bei den Allegerita HLT, VO.(JX18H2,ET 35MM;HI.8 1/2JX18H2,ET 30MM

nehmen,

Gruss,

Bodo
Antworten