ZÜRICH Versicherung

Fakten, Empfehlungen und Erfahrungen: Wo und wie versichert Ihr Euren GT, und wieviel Steuern zahlt Ihr?
Forumsregeln
Bitte nur seriöse Angaben und Empfehlungen, keine Werbung und keine Vertragsangebote!
Antworten
Benutzeravatar
sbrunthaler
Reactions:
Beiträge: 679
Registriert: Fr Okt 06, 2017 11:31 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

ZÜRICH Versicherung

Beitrag von sbrunthaler »

Ich habe meine beiden Gen.2 bei der ZÜRICH versichert, beide als Youngtimer mit Vollkasko und allem drum und dran für unter 800 Euro im Jahr. Den genauen Betrag müsste ich mal nachsehen, aber mein Hauptpunkt ist dieser:

Im hintelegten Gutachten für das Coupé sind alle Umbauten aufgelistet, und da sind nicht wenige. Das hat die Versicherung zuerst dazu bewogen, das Fahrzeug als "nicht Original" abzulehnen. NAchdem ich aber damit argumentiert habe, dass 1. seinerzeit schon ein "Winter-Tuning" zu haben war, und 2. keine OEM Teile mehr zu bekommen seien, haben Sie ihn doch versichert. Ist ja auch richtig so!

Allerdings könnte es schon sein, dass mein guter Kontakt zur Generalagentur G..... hier in Berlin und die diversen anderen Verträge, die ich bei der ZÜRICH habe, da auch ein bisschen geholfen haben. Die Agentur interessiert sich jedenfalls von sich aus auch für Old/Youngtimer. Kann auf Wunsch gerne den Kontakt herstellen, will hier keine Werbung machen. Kriegt Ihr bei Eurem Versicherungspartner mit ähnlicher Argumentation sicherlich auch hin, wenn man Euch gut kennt.

Schöne Grüsse aus Berlin,
Stefan B.


Where the going gets rough the tough get going.
Antworten