Bildergalerie

Neues zum Forum, der Forensoftware und der politischen Weltlage im Allgemeinen. Nee, Quatsch, keine Politik.
Forumsregeln
Hier schreiben nur die Admins.
Antworten
Benutzeravatar
sbrunthaler
Reactions:
Beiträge: 679
Registriert: Fr Okt 06, 2017 11:31 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Bildergalerie

Beitrag von sbrunthaler »

Hi,

vor ein paar Jahren hatte ich mal einen Galerie-Server eingerichtet und auf diesen den Bilder- und Video-Bestand des 2010
vom Netz gegangenen Medien-Servers (Codename "Server Hof") geladen. Dabei habe ich die Bilder mal neu organisiert und
dabei gleich eine Möglichkeit geschaffen, ohne die Inanspruchnahme von öffentlichen Servern Fotos "nur für uns" hochzuladen.

Durch eine Datenpanne waren einige Dinge durcheinander, aber jetzt habe ich ihn wieder scharf gemacht:

http://my3kgt.insel.de/gt-pics/index.php

Dort sind alle Bilder des alten "Server Hof" drin, der auf my3kgt umgezogen war.
Ich habe schon ein wenig nach Nutzern vorsortiert, soweit es sich gelohnt hat.
Die Bilder unter http://my3kgt.insel.de/gt-files/ und die sonstigen
dortigen Dokumente sind immer noch da.

Es handelt sich um eine "freie" LAMP Web-Anwendung (Linux - Apache - Mysql - PHP) aus
dem Inder-Nätt, also stellt bitte nicht zu hohe Ansprüche. Heißt "coppermine".

Ihr könnt / sollt / dürft Euch selbst registrieren, unbedingt mit Eurem nickname aus dem Forum.
Warum mit dem Nickname? Weil dort permanent Registierungsversuche mit Fantasienamen laufen, die ich
einfach lösche. Die Nicknamen aus dem Forum kann ich prüfen.

Update: Ich habe jetzt ein globales Anmelde-Passwort eingerichtet, weil inzwischen schon wieder
700+ Spam-Anmeldungen da waren. Wer einen Account anlegen möchte, muss dieses PW jetzt
im Anmelde-Formular angeben - Ihr bekommt es auf Anfrage von mir mitgeteilt!

Update 2: Nach der Anmeldung bitte unbedingt bescheid sagen (brun@3000gt.org), weil ich Euch manuell freischalten muss!


Ihr könnt (müsst!) dann eigene Alben anlegen und Eure Medien (auch Videos) in diese Alben hochladen.
Der Server steht in Berlin in meiner Firma, die maximale Dateigröße beträgt allerdings 8 MB,
damit der Platz auch reicht (wir sind ja nicht strato). Dafür schaltet den Server keiner ab und verlangt
auch nicht plötzlich Unsummen dafür, dass man die Bilder verlinken kann.

Leider ist die Verlinkung direkt auf das Bild (sodass es hier gleich angezeigt wird) nicht
besonders komfortabel. Ihr müsst dazu auf "Meine Galerie" klicken, dann "Dateien bearbeiten"
auswählen, und dort ist de erste Zeile jedes Bildes der direkte Link, den das IMG Tag kann, z.B.:

Code: Alles auswählen

[img]http://my3kgt.insel.de/gt-pics/albums/userpics/10002/1110autos-205_v1m.jpg[/img]
Alternativ sieht man den relativen Pfad auch in "Meine Bilder sortieren", da muss man dann
http://my3kgt.insel.de/gt-pics/ davorstellen.

Für Fragen wenden Sie sich bitte an die Kundenhotline unter 110 oder 112. Spass beiseite,
einfach per PN, E-Mail oder im Forum fragen.

Schöne Grüsse,
Stefan B.


Where the going gets rough the tough get going.
Benutzeravatar
sbrunthaler
Reactions:
Beiträge: 679
Registriert: Fr Okt 06, 2017 11:31 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bildergalerie (techn. Hinweis)

Beitrag von sbrunthaler »

Hallo,

seit es den Adobe Flashplayer nicht mehr gibt, funktioniert das Hochladen mehrerer Dateien in einem Zug leider nicht mehr.

Zum Hochladen:

* Zuerst ein Album anlegen bzw. sich merken, in welches man hochalden möchte.

* Maus über das Home-Symbol (wenn der Menüpunkt "Datei hochladen" nicht oben sichtbar ist),

* Beim ersten Versuch evtl. warten, bis das Programm merkt, dass der Flashplayer nicht geht,

* Dann weitermachen mit "Einzeln hochladen": Album wählen, Datei wählen, "Hochladen".

Viel Erfolg.

Gruss
Stefan B.
Where the going gets rough the tough get going.
Antworten