Vorstellung eines ("alten") Neuen

Wer sich und sein Auto vorstellen möchte, ist hier richtig. Bilder, Bilder, Bilder bitte!
Antworten
hjwickert
Reactions:
Beiträge: 21
Registriert: Do Feb 08, 2018 1:35 pm

Vorstellung eines ("alten") Neuen

Beitrag von hjwickert »

Hallo an Euch alle.
Als Neuankömmling in Forum und Marke möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jörg, im Januar frische 60 Jahre jung geworden, wohne seit 18 Jahren in Wülfrath NRW im Dreieck Düsseldorf-Essen-Wuppertal. Nachdem sich bereits ein paar alte Autos über die letzten Jahre bei mir gesammelt haben, ist mir vor wenigen Wochen auch ein Deutscher 3000gt Gen1 aus EZ 1992 "zugelaufen". Nachdem der Vorbesitzer leider sehr früh verstorben war, habe ich den gt aus dem Nachlass erworben. Er stand knapp 4 Jahre und ist derzeit in der behutsamen Reanimation. Es ist eines der insgesamt (geschätzt) 70-80 von Fa. Winter in Idar-Oberstein leistungsgesteigerten Exemplare, ansonsten sehr gepflegt und gut erhalten (Marke "gehüteter Augapfel").
Aufgrund meiner Erfahrungen mit Autos zwischen 1968 und 1985, wird auch mein erstes Eintauchen in die Neunziger Eure Erfahrung, Rat und Hilfe mit dem gt gerne in Anspruch nehmen. Ich freue mich darauf, mehr aber noch , den gt nach Abschluss der notwendigen Arbeiten zu fahren. Zu machen sind aktuell noch der Zahnriemen, einige kleinere Rostlöcher im Auspuff, AU/HU, alles andere ist der Schönheit gewidmet (Lack, Nachlackieren des Spoilers vorne mit dem richtigen Rotton, Beulchendoktor).
Soweit meine kurze Vorstellung.
Beste Grüße
Jörg


Benutzeravatar
sbrunthaler
Reactions:
Beiträge: 679
Registriert: Fr Okt 06, 2017 11:31 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung eines ("alten") Neuen

Beitrag von sbrunthaler »

Hallo und herzlich willkommen im Kreise der Hardcore-Oldtimer-Fans!

Das Auto ist nicht ganz ohne, aber alles machbar. Bei uns bist Du in guten Händen, und ich wünsche Dir viel Spass und Erfolg bei der Wiederbelebung!

Schöne Grüsse aus Berlin
Stefan B.

PS: Fotos?
Where the going gets rough the tough get going.
Benutzeravatar
Interceptor
Reactions:
Beiträge: 26
Registriert: Sa Feb 03, 2018 6:57 pm

Re: Vorstellung eines ("alten") Neuen

Beitrag von Interceptor »

Herzlich Willkommen. Allzeit eine gute und sichere Fahrt mit dem GT.

Gruß :)
Interceptor
Antworten