Neuzugang aus Schweden

Wer sich und sein Auto vorstellen möchte, ist hier richtig. Bilder, Bilder, Bilder bitte!
Antworten
Benutzeravatar
Arthur
Reactions:
Beiträge: 3
Registriert: Di Mai 21, 2019 9:59 am

Neuzugang aus Schweden

Beitrag von Arthur » Mi Mai 22, 2019 12:54 am

Hallo zusammen,

ich habe meinen 3000GT nach längerer Suche nun in Schweden gefunden und ihn letzte Woche abgeholt. :clap:
Mein Name ist Arthur, 40 Jahre alt und schon seit ich 16 bin 3000 GT Fan. Nun ist es endlich soweit :thumbup:
Es sollte unbedingt die Gen 1 als EU Version sein, ...und eigentlich nicht Rot. Da ich als Jugendrichter in unserer Stadt einen weißen bewundert habe, sollte dieser auch weiß sein. Da alle verfügbaren weißen entweder weit weg waren (aktuell 2 auf Teneriffa und einer in Ceuta/spanische Exklave in Nordafrika) oder in einen sehr schlechten Zustand wie ein Modell in Frankreich , hatte ich es schon fast aufgegeben. Da bin ich an einen coolen Sammler in Baden Würtemberg gekommen, der zu diesen Zeitpunkt 4 GTs in seiner Garage stehen hatte und tatsächlich auch seinen weißen verkaufen wollte. Leider war ich etwas zu spät. Er hatte ihn an dem Tag nach Dänemark verkauft an den ich mir diesen anschauen wollte. Es war trotzdem sehr interessant mit einen großen Fan zu sprechen und sich seine Autos anzuschauen. Auch meine Meinung zu einen roten GT hat sich an diesen Tag geändert. Und auf einmal war es so weit: Ein 93er EU Modell mit 68.000 km gelaufen in Schweden gefunden. Schnell auf Carfax die Historie gecheckt und Kontakt zum Verkäufer aufgenommen. Auto noch da! Kurz einen Flug gebucht und ab nach Malmö, Vertrag unterschrieben. Eine Woche später mit einen Hänger nach Schweden und Auto abgeholt. Diese Woche alles in meiner Fachwerkstatt gecheckt, Ölwechsel, Neue Felgen und Reifen (die alten hätten den Tüv Prüfer gefallen, hätte nicht gedacht, dass man einen 3000GT mit 285 Reifen fahren kann :D ) Ansonsten alles super, alles trocken, Unterboden wie neu. Nächste Woche zum TÜV und anmelden. Leider muss ich noch ein wenig warten, freue mich aber schon auf die erste Ausfahrt und konstruktive Gespräche im Forum.

Gruß aus dem Sauerland

Arthur
20190515_195647[444] klein.jpg
Abfahrt in Malmö
20190515_195647[444] klein.jpg (2.01 MiB) 82 mal betrachtet
Pause klein.jpg
Pause
Pause klein.jpg (1.37 MiB) 82 mal betrachtet
Fähre.jpg
Fähre
Fähre.jpg (2.02 MiB) 82 mal betrachtet



Benutzeravatar
Zappoart14
Reactions:
Beiträge: 21
Registriert: Fr Feb 09, 2018 12:14 pm

Re: Neuzugang aus Schweden

Beitrag von Zappoart14 » Mi Mai 22, 2019 11:40 am

Hallo Artur,
willkommen hier im Forum!
Schön, dass die GT-Gemeinde trotz genringer werdender Anzahl fahrbereiter GT's weiter wächst!
Du scheinst ja da in Schweden eine richtigen "Schläfer" gefunden zu haben, mit den wenigen km. :thumbup:

Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und zögere nicht bei Problemen das Forum zu nutzen!

Gruß aus Sachsen!
Marcel

Benutzeravatar
Interceptor
Reactions:
Beiträge: 22
Registriert: Sa Feb 03, 2018 6:57 pm

Re: Neuzugang aus Schweden

Beitrag von Interceptor » Fr Mai 24, 2019 3:53 pm

Glückwunsch zum neuen Automobil.
Allzeit eine Gute Fahrt.

Gruß
Interceptor :wave:

tenovis
Reactions:
Beiträge: 21
Registriert: Do Mär 01, 2018 5:34 pm

Re: Neuzugang aus Schweden

Beitrag von tenovis » Fr Mai 24, 2019 9:25 pm

Hallo Arthur,
in Schweden gibt es einige schlafende Schätze. Schön das du dir einen geholt hast und wünsche viel Spaß!!

Viele Grüße aus Unna/Kamen !

Benutzeravatar
sbrunthaler
Reactions:
Beiträge: 233
Registriert: Fr Okt 06, 2017 11:31 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang aus Schweden

Beitrag von sbrunthaler » Fr Mai 24, 2019 10:35 pm

Hallo Arthur,

herzlich willkommen, und schön dass Du uns gleich eine Story mit super Fotos bescherst!

Immer gute Fahrt wünscht
Stefan B.
Where the going gets rough the tough get going.

Antworten