3000GT aus Paderborn

Wer sich und sein Auto vorstellen möchte, ist hier richtig. Bilder, Bilder, Bilder bitte!
Antworten
Benutzeravatar
pha
Reactions:
Beiträge: 3
Registriert: Di Jul 20, 2021 3:24 pm
Wohnort: Paderborn

3000GT aus Paderborn

Beitrag von pha »

Hallo zusammen :wave:

bin neu hier und wollte mich einmal kurz vorstellen.
Der Name ist Pascal und im November 2020 habe ich mir einen 3000GT angeschafft als Projektauto. Das Fahrzeug ist BJ 1992 und hat die letzten 12-14 Jahre (zumindest trocken) in einer Halle gestanden. Die Substanz ist gut aber es stehen/standen einige Pflege und Erneuerungen an bevor die HU/Zulassung kommt. Der eigentliche Plan war, diesen Sommer noch den GT auf die Straße zu bringen, leider gestaltet sich das schwierig weil immer wieder neue Probleme dazu kamen. Ob es diese Saison noch was wird, ist also fraglich.
Aktuell Benzinpumpe erneuern, Tank ausbauen und reinigen (chemisch da noch recht guter Zustand).

Bild
Bild
Bild
Bild

Grüße
P


Benutzeravatar
sbrunthaler
Reactions:
Beiträge: 537
Registriert: Fr Okt 06, 2017 11:31 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 3000GT aus Paderborn

Beitrag von sbrunthaler »

Hallo Pascal,

herzlich willkommen im 3000GT Forum!

Schönes Auto, besonders schöne Felgen (habe ich auch drauf) :D

Toll dass Du einen "Scheunenfund" wieder auf die Strasse bringen willst! Wenn Du Unterstützung brauchst, findest Du sie hier; dauert manchmal etwas. Ich kann Di auch gerne in unsere Telegram Gruppe (völlig harmlos) aufnehmen, wenn Du mir a) Deine Mobilfunknummer zukommenlässt und b) Telegram installierst.

Allzeit gute Fahrt und hoffentlich bis bald "on the road",

Stefan B.
Where the going gets rough the tough get going.
Benutzeravatar
pha
Reactions:
Beiträge: 3
Registriert: Di Jul 20, 2021 3:24 pm
Wohnort: Paderborn

Re: 3000GT aus Paderborn

Beitrag von pha »

Danke,
würde der Telegram Gruppe gerne beitreten, allerdings kann ich (noch) keine PNs versenden.
Die Felgen habe ich auf dem GT im Wiki gesehen (müsste deiner sein, nicht?) und da war klar, die will ich auch :D

Tank ist jetzt auch raus und trocken, sieht zum Glück nicht so schlimm aus. Denke eine chemische Reinigung wird reichen.

Gruß
P
Benutzeravatar
sbrunthaler
Reactions:
Beiträge: 537
Registriert: Fr Okt 06, 2017 11:31 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 3000GT aus Paderborn

Beitrag von sbrunthaler »

Jetzt solltest Du PN senden können...
Where the going gets rough the tough get going.
Benutzeravatar
enkaio
Reactions:
Beiträge: 198
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:22 pm
Wohnort: อุดรธานี & Augsburg

Re: 3000GT aus Paderborn

Beitrag von enkaio »

Hallo und Willkommen!
Viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Sehr schön das noch ein EU Model wieder auf die Straße kommt. :mrgreen:
1991 GTO TT
  • Custom: EHPS • HVAC • LPG • Interior • IC Pipework • Coil On Plug • Blow-Through • MFI MPI • 6 Point FIA Rollcage • Chrome + MAFT
  • TD04-15G • 3.1L 6G72 • 870CC Dekka LowImp • TI Pump 468lph @43.3PSI • AN-6 Fueling • EPM AFPR
Bodo
Reactions:
Beiträge: 78
Registriert: Do Feb 08, 2018 8:29 am

Re: 3000GT aus Paderborn

Beitrag von Bodo »

Hi Pascal,

dein GT sieht sehr gut und stimmig aus.

Herzlich willkommen,

Gruss,

Bodo
Antworten