Asia Arena - Organisation (Dauerthema)

Lokale und überregionale Treffen, damit man sich mal kennenlernt.
Und damit man nicht vergißt, dass es ein Sozialleben auch außerhalb des Internet gibt.
Antworten
Benutzeravatar
sbrunthaler
Reactions:
Beiträge: 679
Registriert: Fr Okt 06, 2017 11:31 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Asia Arena - Organisation (Dauerthema)

Beitrag von sbrunthaler »

Hallo zusammen,

hier (so mein Vorschlag) sollten wir gemeinsam planen, was für die Realisierung unserer Asia Arena Jahrestreffen organisiert werden muss.

Die wesentlichen Punkte sind (soweit ich sie überblicke):
  • Teilnehmer und Anreise - siehe dazu den separaten jährlichen Thread!
  • Ausstattung - wer bringt was mit oder besorgt was?
  • Verpflegung - wer bringt was für die Allgemeinheit mit?
  • Aktivitäten um den Event herum - Ausfahrten, Besichtigungen
  • Programm für die Besucher - Vorträge, Vorführungen, Mitglieder-Werbung
  • Werbung für den Verein und den Event: Give-Aways, "neue" Medien, klassische Medien, ...
Das sind erstmal meine Ideen dazu, und ich mache auch gleich den Anfang im Folgebeitrag.

Gruss (aus Südtirol)
Stefan B.

PS: Man könnte auch ein Projektplanungstool einführen, ich weiss, aber die Kanone schenit mir etwas zu groß für unseren Vereins-Spatzen :)


Where the going gets rough the tough get going.
Benutzeravatar
sbrunthaler
Reactions:
Beiträge: 679
Registriert: Fr Okt 06, 2017 11:31 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Asia Arena - Organisation (Ausrüstung)

Beitrag von sbrunthaler »

Was brauchen wir auf dem Stand (wie auf dem ET besprochen):
  • Poster / Dekomaterial: Weitgehend vorhanden (wer hat das Material eigentlich?), bitte mitbringen. Für weitere Motive Vorlagen an mich, ich lasse die Poster produzieren.
  • Befestigungsmaterial für Poster und Deko für Box-Innenwände: Das mit den Schnüren hat nicht so gut geklappt, Stützen oder Stangen? Vorschläge bitte!
  • Beamer bringe ich diesmal mit, der vom Veranstalter war zu schlapp.
  • Leinwand + Beamer-Tisch können wir wieder ausleihen.
  • Soundanlage: Die vom Veranstalter war letztes Mal defekt, vielleicht haben sie sie repariert? Oder hat jemand einen Karaoke-Verstärken mit Boxen, den er/sie mitbringen könnte?
  • Tische und Stühle: Vom Veranstalter.
  • Kühlschrank: Wie ET?
  • Pavillon: Bringt Lothar mit, inkl. Verzurrungs-Material (Heringe, Pflasterdübel). Ich könnte noch Gewichte für die Pavillion-Füße besorgen, die man mit Wasser füllt - soll ich? Wie viele Füsse hat das Ding?
  • Beleuchtung: EIn paar Strahler wären schön, wer kann das mitbringen?
  • Musik: Entweder über die Soundanalge (s.o.) oder wieder über Bluetooth-Boxen, wenn's sein muss.
Bitte fortsetzen bzw. ergänzen!

Gruss
Stefan B.
Where the going gets rough the tough get going.
LotharG
Reactions:
Beiträge: 57
Registriert: Sa Feb 03, 2018 5:12 pm
Wohnort: Bremen

Re: Asia Arena - Organisation (Dauerthema)

Beitrag von LotharG »

Der Pavillion hat 6 "Füße"
Kuschi643
Reactions:
Beiträge: 144
Registriert: Fr Okt 06, 2017 8:45 pm
Wohnort: Uelzen

Asia Arena - Organisation (Dauerthema)

Beitrag von Kuschi643 »

Moin,
ich habe die Werbeplakate mit den schönen Fotos.
Liegen schon bereit

MfG, Jens
Benutzeravatar
sbrunthaler
Reactions:
Beiträge: 679
Registriert: Fr Okt 06, 2017 11:31 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Asia Arena - Organisation (Dauerthema)

Beitrag von sbrunthaler »

So, Stand+Box sind bezahlt, kann losgehen.

Anreise für die Helfer (jeder ist willkommen) ab Donnerstag Nachmittag.
Tickets gibt es vor Ort sowohl für Menschen als auch für Fahrzeuge.

Meldet Euch bitte an, wenn Ihr kommt, die Veranstalter wollen vorher wissen, wieviele Tickets wir brauchen!
Geht sowohl über Facebook (Seite GT-Driver e.V., dort unter Veranstaltungen) als auch hier im Forum unter viewtopic.php?f=33&t=20

Gruss
Stefan B.
Where the going gets rough the tough get going.
Antworten