Seite 1 von 1

Saison-Start und GT-Treffen 2020 im Spreewald

Verfasst: Di Jan 07, 2020 11:56 pm
von sbrunthaler
Hallo GT-Driver,

wie schon 2019 und wie in Oschersleben verabredet wollen wir uns dieses Jahr wieder zum Saisonbeginn treffen, heuer vom 01.-03. Mai.

Diesmal ist der Spreewald für uns reserviert, Micha und Netti organisieren das dankenswerterweise ;)

Im Rahmen dieses Treffens besteht die Möglichkeit, auf dem Spreewald-Ring seine Runden zu drehen (siehe hier: https://www.stc-motodrom.de/%C3%BCbersi ... recke.html ).
Ein anderer Club hat die Strecke für einen Tag gemietet, und wir dürfen ein bisschen mitspielen. Danke, Micha, dass Du das auf die Beine stellst!

Die Konditionen sind genau so, als würden wir zum freien Training dort antreten: 18 Euro für 15 Minuten freies Fahren. Es besteht Helmpflicht, aber man kann Helme ausleihen.

Die Strecke ist leicht zu lernen, und es kann eigentlich gar nichts passieren. Macht mir jedem Auto Spass, ist nicht übermäßig schnell und man braucht keine Slicks.
Ich war schon mehrfach da, und auch einige aus der Nissan-Z-Truppe trifft man dort.
Gerne stelle ich mich auch als Instruktor zur Verfügung, kostenlos aber sicher nicht umsonst. Hatte dort schon ein Sportfahrertraining.

Direkt gegenüber gibt es ein Restaurant mit Terrasse und eine Kartbahn, also ist für Unterhaltung in jedem Fall gesorgt.

Jetzt zur Kernfrage: Wer von uns hätte denn Interesse, dort ein paar Runden zu drehen? Die Mieter möchten ungefähr wissen, wie sie uns einplanen dürfen. Details zur Orga folgen dann.

Ich würde z.B. sagen, dass ich mindestens 3 "Stints" (also 15 Minuten à 18 Euro) mitnehmen würde.

Also fange ich mal eine Meldeliste an:

1. Stefan B., 3 Stints
2. ...

Re: Saison-Start und GT-Treffen 2020 im Spreewald

Verfasst: Fr Jan 10, 2020 11:07 am
von EisiGT
Super Idee!
Ich würde mich mit 3 Stints anschließen 8-)


1. Stefan B., 3 Stints
2. Erik E., 3 Stints

Re: Saison-Start und GT-Treffen 2020 im Spreewald

Verfasst: So Jan 12, 2020 4:51 pm
von Arthur
1. Stefan B., 3 Stints
2. Erik E., 3 Stints
3. Arthur, 3 Stints

Re: Saison-Start und GT-Treffen 2020 im Spreewald

Verfasst: Mi Jan 15, 2020 7:34 pm
von Basti
1. Stefan B., 3 Stints
2. Erik E., 3 Stints
3. Arthur, 3 Stints
4. Basti, 2 Stints

Re: Saison-Start und GT-Treffen 2020 im Spreewald

Verfasst: Do Jan 16, 2020 6:46 pm
von sbrunthaler
1. Stefan B., 3 Stints
2. Erik E., 3 Stints
3. Arthur, 3 Stints
4. Basti, 2 Stints
5. Otti, 3 Stints (eingetragen nach telefon. Rücksprache)

Re: Saison-Start und GT-Treffen 2020 im Spreewald

Verfasst: Fr Jan 17, 2020 6:48 am
von LotharG
sbrunthaler hat geschrieben: Do Jan 16, 2020 6:46 pm 1. Stefan B., 3 Stints
2. Erik E., 3 Stints
3. Arthur, 3 Stints
4. Basti, 2 Stints
5. Otti, 3 Stints (eingetragen nach telefon. Rücksprache)
6. LotharG. 3 Stints

Re: Saison-Start und GT-Treffen 2020 im Spreewald

Verfasst: Sa Feb 29, 2020 7:59 am
von Bodo
1. Stefan B., 3 Stints
2. Erik E., 3 Stints
3. Arthur, 3 Stints
4. Basti, 2 Stints
5. Otti, 3 Stints (eingetragen nach telefon. Rücksprache)
6. LotharG. 3 Stints
7. Bodo, 3 Stints

Re: Saison-Start und GT-Treffen 2020 im Spreewald

Verfasst: So Mär 01, 2020 12:26 pm
von sbrunthaler
Aktueller Stand zum Treffen:

Hotelzimmer sind reserviert, Rennstrecke ist gebucht und war schon bezahlt, bevor Bodo hinzukam -> die 3 zus. Stints werden wir nicht zur Verfügung haben.

Weitere Details folgen!

Grüsse
Stefan B.

Re: Saison-Start und GT-Treffen 2020 im Spreewald

Verfasst: Mo Mär 02, 2020 9:56 am
von Basti
Neueste Aktualisierung zum Thema!
Alle aus der Liste:
1. Stefan B., 3 Stints
2. Erik E., 3 Stints
3. Arthur, 3 Stints
4. Basti, 2 Stints
5. Otti, 3 Stints (eingetragen nach telefon. Rücksprache)
6. LotharG. 3 Stints
7. Bodo, 3 Stints
Haben jetzt ihre Karte(n) für die Strecke. Wir konnten noch für Bodo nachbestellen!!!

Eventuell gibt es immer noch freie Karten, aber nur auf Anfrage.

Re: Saison-Start und GT-Treffen 2020 im Spreewald

Verfasst: Mi Apr 15, 2020 9:11 pm
von sbrunthaler
Liebe Gemeinde,

unser Saisonstart 2020 wird kurzerhand dank Covid-19 auf 2021 verschoben, siehe im parallelen Thread.
Der Ford-Club, der uns auf dem Spreewaldring mitmachen lässt, verschiebt sein Treffen ebenfalls auf 2021, und wir wandern sozusagen mit.

Das heisst: Eure Anmeldungen für den Spreewaldring bleiben für 2021 bestehen. Wenn dann jemand nicht kann oder neu dazukommen möchte, kriegen wir das mit Sicherheit intern geregelt.

Bleibt gesund,
Stefan B.