Aussetzer und unrunder Lauf

Das sind nicht die Ventile, das ist ein Pleuellager - oder??? Hier Eure aktuellen technischen Probleme zur Diskussion stellen!
Forumsregeln
Problem genau beschreiben: Video mit Ton, Fotos, genaue Umstände.
Und bitte schreibt auch die Lösung hier rein, wenn Ihr sie gefunden habt, und wie Ihr sie umgesetzt habt!
Dann profitieren alle davon.
Bkroot
Reactions:
Beiträge: 90
Registriert: Do Feb 08, 2018 6:46 pm

Re: Aussetzer und unrunder Lauf

Beitrag von Bkroot »

sbrunthaler hat geschrieben: Sa Okt 20, 2018 12:25 pm Bin gespannt. Die Werkstatt ist doch auch nicht völlig blöd: Zündung werden sie doch geprüft haben? Und Zylinder 1 und 6 habe zwei verschiedene Kanäle, 1-4, 2-5 und 3-6 sind jeweils an einer Zündspule und einem PTU-Kanal.

Wenn die Werkstatt jedoch anders zählt, dann könnte es wieder passen. Zum Vergleich: http://www.stealth316.com/2-ignitionsystem.htm

Gruss
Stefan B.
Wenn ich mir die ganzen Werkstattstorys anhöre, bin ich froh diese nicht zu besuchen. Gibt wohl zwei kompetente GT Werkstätten in DE. Der Rest wird sich Gebau do anstellen wie die des Thearderstellers.

Dann lieber das Forum kontaktieren und selbst versuchen.


Dodge Stealth RTT
- 16T Hybrid Turbos
- OBD2, Launch Controll, etc..
- Kevlar Kupplung
- CxRacing große SMICs + Alu Verrohrung
- KN 57i Lufi
- KSport Gewindefahrwerk
- Blitz SBC i-Color EBC
- HKS SSQ Blow Off
- OZ Superturismo
schmidli78
Reactions:
Beiträge: 9
Registriert: Do Okt 25, 2018 2:04 am

Re: Aussetzer und unrunder Lauf

Beitrag von schmidli78 »

Ein interessanter Thread hier. Leider kann ich Nichts zur Lösungsfindung beitragen aber lese, lerne und leide mit.

Bkroot, welches sind aktuell die beiden GT-fitten Werkstätten in D?
Bkroot
Reactions:
Beiträge: 90
Registriert: Do Feb 08, 2018 6:46 pm

Re: Aussetzer und unrunder Lauf

Beitrag von Bkroot »

Hallo Schmidli,

http://www.autohaus-klauke.de/werkstatt.htm
Klauke soll ganz gut sein. Sie brüsten sich auch damit die GTs gerne zu machen.
Dodge Stealth RTT
- 16T Hybrid Turbos
- OBD2, Launch Controll, etc..
- Kevlar Kupplung
- CxRacing große SMICs + Alu Verrohrung
- KN 57i Lufi
- KSport Gewindefahrwerk
- Blitz SBC i-Color EBC
- HKS SSQ Blow Off
- OZ Superturismo
Benutzeravatar
sbrunthaler
Reactions:
Beiträge: 679
Registriert: Fr Okt 06, 2017 11:31 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aussetzer und unrunder Lauf

Beitrag von sbrunthaler »

Hätte da auch noch eine: Autohaus Sitz in Zeesen / Königs Wusterhausen.
Die betreuen meine beiden Babys, wenn ich mal nicht selbst bzw. mit meinen Freunden schrauben kann / will.
Where the going gets rough the tough get going.
hjwickert
Reactions:
Beiträge: 21
Registriert: Do Feb 08, 2018 1:35 pm

Re: Aussetzer und unrunder Lauf

Beitrag von hjwickert »

Guten Abend und schon am Vortag schon einmal einen schönen ersten Advent gewünscht.
Noch einmal vielen Dank an alle Ideengeber. Der letzte Stand der Erkenntnisse: nach Öffnen des Steuergerätes bot sich folgendes Bild
DSC_8201.JPG
DSC_8201.JPG (415.08 KiB) 1483 mal betrachtet
Der Dateianhang DSC_8202.JPG existiert nicht mehr.
Der Dateianhang DSC_8201.JPG existiert nicht mehr.
Vor allem das mittlere Bild zeigt deutlich Spuren eines oder mehrerer Kurzschlüsse. Kennt Ihr jemanden, der Steuergeräte repariert?
Danke im Voraus für Eure fortgesetzte Hilfe.
In diesem Jahr wird das wohl nichts mehr mit fahren... :thumbdown: :cry:
Jörg
Bkroot
Reactions:
Beiträge: 90
Registriert: Do Feb 08, 2018 6:46 pm

Re: Aussetzer und unrunder Lauf

Beitrag von Bkroot »

ECU Doktor macht das für ca 250€.
Aber lade die Bilder noch mal hoch, da hast du dir wohl einen Fehler erlaubt.
Ggf können wir nach einem Ersatzgerät suchen.
Dodge Stealth RTT
- 16T Hybrid Turbos
- OBD2, Launch Controll, etc..
- Kevlar Kupplung
- CxRacing große SMICs + Alu Verrohrung
- KN 57i Lufi
- KSport Gewindefahrwerk
- Blitz SBC i-Color EBC
- HKS SSQ Blow Off
- OZ Superturismo
hjwickert
Reactions:
Beiträge: 21
Registriert: Do Feb 08, 2018 1:35 pm

Re: Aussetzer und unrunder Lauf

Beitrag von hjwickert »

Stimmt. Es sollten eigentlich 3 Bilder werden. Noch'n Versuch
Dateianhänge
DSC_8202.JPG
DSC_8202.JPG (498.29 KiB) 1480 mal betrachtet
hjwickert
Reactions:
Beiträge: 21
Registriert: Do Feb 08, 2018 1:35 pm

Re: Aussetzer und unrunder Lauf

Beitrag von hjwickert »

Noch etwas näher
Dateianhänge
DSC_8205.JPG
DSC_8205.JPG (423.42 KiB) 1480 mal betrachtet
Benutzeravatar
sbrunthaler
Reactions:
Beiträge: 679
Registriert: Fr Okt 06, 2017 11:31 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aussetzer und unrunder Lauf

Beitrag von sbrunthaler »

Da schau her, die Grillsaison ist doch vorbei!

Nachtrag: Diese Teilenummer haben wir nicht im Lager.
Where the going gets rough the tough get going.
hjwickert
Reactions:
Beiträge: 21
Registriert: Do Feb 08, 2018 1:35 pm

Re: Aussetzer und unrunder Lauf

Beitrag von hjwickert »

Vielen Dank für's Nachschauen.
ECU in Zittau hat leider auch die Waffen getreckt. Stehe jetzt erst einmal ziemlich am dafür vorgesehenen Schlauch.
:think:
Jörg
Antworten