Springt nicht mehr an

Das sind nicht die Ventile, das ist ein Pleuellager - oder??? Hier Eure aktuellen technischen Probleme zur Diskussion stellen!
Forumsregeln
Problem genau beschreiben: Video mit Ton, Fotos, genaue Umstände.
Und bitte schreibt auch die Lösung hier rein, wenn Ihr sie gefunden habt, und wie Ihr sie umgesetzt habt!
Dann profitieren alle davon.
Antworten
Kuschi643
Reactions:
Beiträge: 144
Registriert: Fr Okt 06, 2017 8:45 pm
Wohnort: Uelzen

Springt nicht mehr an

Beitrag von Kuschi643 »

Hallo zusammen,

Was ist eigentlich daraus geworden?
https://archiv.3000gt.org/viewtopic.php ... 9&start=13

Ich habe derzeit das gleiche Problem. Anlasser läuft, kein Funke und keine Benzinzufuhr.
Die ECU ist offensichtlich OK.
Wo kann man die Wegfahrsperre ausschalten? Wird diese über eine Pufferbatterie gespeist?
Der Motor lief erst einwandfrei, dann im Oktober nochmal umgeparkt und jetzt geht nichts mehr. Ist Gen 2 BJ. 96 US-Modell
Was vorher nicht wahrnehmbar war und jetzt zu hören ist, ist das klicken des Pumpenrelais auf der Beifahrerseite.

Hat jemand ne Idee?

MfG, Jens 😎


Benutzeravatar
sbrunthaler
Reactions:
Beiträge: 679
Registriert: Fr Okt 06, 2017 11:31 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Springt nicht mehr an

Beitrag von sbrunthaler »

Das ist das Haupt-Relais, das "alles" einschaltet, glaube ich.
Dazu gibt es Beiträge in US-Foren, irgendwas mit "click-click problem".
Kann gerade nicht suchen, sorry...
Gruss
Stefan B.
Where the going gets rough the tough get going.
Kuschi643
Reactions:
Beiträge: 144
Registriert: Fr Okt 06, 2017 8:45 pm
Wohnort: Uelzen

Re: Springt nicht mehr an

Beitrag von Kuschi643 »

Moin,
wie es so oft ist: Zu zweit sieht man mehr - u.a. einen Zündfunken... Der ist nämlich da.

Um es kurz zu machen: Die Benzinpumpe hatte keine Masse mehr. Tank ist ja pulverbeschichtet. Seltsam ist zwar, dass es erst so ging und auf einmal nicht mehr. Habe jetzt eine extra Masseverbindung geschaffen und er läuft jetzt wieder.
Nun kann der Karosseriebauer loslegen...

MfG, Jens 😎
Benutzeravatar
sbrunthaler
Reactions:
Beiträge: 679
Registriert: Fr Okt 06, 2017 11:31 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Springt nicht mehr an

Beitrag von sbrunthaler »

Danke dass Du das Ergebnis berichtest!
Where the going gets rough the tough get going.
Kuschi643
Reactions:
Beiträge: 144
Registriert: Fr Okt 06, 2017 8:45 pm
Wohnort: Uelzen

Re: Springt nicht mehr an

Beitrag von Kuschi643 »

Na sollte ja selbstverständlich sein. 😇
Auch sowas hilft anderen ja irgendwann mal weiter.
Antworten