Befestigung Luftführung

Das sind nicht die Ventile, das ist ein Pleuellager - oder??? Hier Eure aktuellen technischen Probleme zur Diskussion stellen!
Forumsregeln
Problem genau beschreiben: Video mit Ton, Fotos, genaue Umstände.
Und bitte schreibt auch die Lösung hier rein, wenn Ihr sie gefunden habt, und wie Ihr sie umgesetzt habt!
Dann profitieren alle davon.
Antworten
moosgruber
Reactions:
Beiträge: 34
Registriert: Mi Feb 07, 2018 11:12 pm

Befestigung Luftführung

Beitrag von moosgruber »

Hallo zusammen,
ich hab gerade die beiden Luftführungen (MB889924 & MB899923) neben der active aero Schürze abgebaut um sie im 3D Drucker nachbauen zu lassen. Mir ist jetz allerdings nicht klar wie die Dinger genau befestigt sind. Die Schrauben von unten sind klar. Bei mir war allerdings an der Aussenseite im Radlauf noch eine Blechschraube verbaut (auf beiden Fahrzeugseiten). Für mich wäre es jetzt wichtig ob diese Blechschrauben da hingehören oder ob sie von einem Vorbesitzer bei einer (laienhaften) Repartur eingeschraubt wurden.
Viele Grüsse
Stephan


Kuschi643
Reactions:
Beiträge: 144
Registriert: Fr Okt 06, 2017 8:45 pm
Wohnort: Uelzen

Re: Befestigung Luftführung

Beitrag von Kuschi643 »

Moin,
meinst du die „Ecken“?
Wenn ja, dann kann ichdir sagen, dass die gern zusätzlich mit Schrauben gesichert werden. Hab ich bei mir auch gemacht.
Vielleicht kann man ja bei der Gelegenheit des Druckes, eine Verbesserung vornehmen. Die lösen sich schon mal oder sitzen nicht optimal....
Sozusagen: Eckentuning


MfG, Jens
Benutzeravatar
enkaio
Reactions:
Beiträge: 212
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:22 pm
Wohnort: อุดรธานี & Augsburg

Re: Befestigung Luftführung

Beitrag von enkaio »

Bei einem GTO (1 teilige riesen Schürze) sind da die von Serie die Schürzen haben auch die Arme und blechscheieben dran, da die Form aber gleich ist, kann ich mir schon vorstellen das ihr 3-teiler auch von denen profitiert, egal wann wie die drangekommen sind.
1991 GTO TT
  • Custom: EHPS • HVAC • LPG • Interior • IC Pipework • Coil On Plug • Blow-Through • MFI MPI • 6 Point FIA Rollcage • Chrome + MAFT
  • TD04-15G • 3.1L 6G72 • 870CC Dekka LowImp • TI Pump 468lph @43.3PSI • AN-6 Fueling • EPM AFPR
moosgruber
Reactions:
Beiträge: 34
Registriert: Mi Feb 07, 2018 11:12 pm

Re: Befestigung Luftführung

Beitrag von moosgruber »

Habe jetz gerade den Kostenvoranschlag für den 3D Druck der beiden "Ecken" bekommen. Ist ziemlich der Hammer. Hat jemand von euch sowas schon mal machen lassen, und wenn ja zu welchem Preis...
Viele Grüsse...
Bodo
Reactions:
Beiträge: 83
Registriert: Do Feb 08, 2018 8:29 am

Re: Befestigung Luftführung

Beitrag von Bodo »

Hi,

hat sich da noch was bewegt? Wiewar der Preis?

Gruss,

Bodo
Benutzeravatar
sbrunthaler
Reactions:
Beiträge: 679
Registriert: Fr Okt 06, 2017 11:31 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Befestigung Luftführung

Beitrag von sbrunthaler »

moosgruber hat geschrieben: Do Feb 07, 2019 8:16 pm Habe jetz gerade den Kostenvoranschlag für den 3D Druck der beiden "Ecken" bekommen. Ist ziemlich der Hammer. Hat jemand von euch sowas schon mal machen lassen, und wenn ja zu welchem Preis...
Viele Grüsse...
Hallo,

der Facebook-User "Daniel Reinkober" (mit dem Forums-Nickname Viper.Dr) hat m.E. schon mal solche Ecken machen lassen.
Leider ist er im Forum nicht mehr aktiv.

Gruss
Stefan B.
Where the going gets rough the tough get going.
Benutzeravatar
sbrunthaler
Reactions:
Beiträge: 679
Registriert: Fr Okt 06, 2017 11:31 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Befestigung Luftführung

Beitrag von sbrunthaler »

Preis für ein Paar aus der Schweiz wäre €115,- plus Steuer, Zoll und Versand.

Gruß
Stefan B.
Where the going gets rough the tough get going.
Bodo
Reactions:
Beiträge: 83
Registriert: Do Feb 08, 2018 8:29 am

Re: Befestigung Luftführung

Beitrag von Bodo »

Hi Stefan,

der Preis wäre OK. Sind das gebrauchte?

Ich fragte weil meine noch funktionieren aber heftig geklebt sind.

Ich habe im Moment also keinen dringenden Bedarf aber informiere mich was geht.

Gruss,

Bodo
Benutzeravatar
sbrunthaler
Reactions:
Beiträge: 679
Registriert: Fr Okt 06, 2017 11:31 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Befestigung Luftführung

Beitrag von sbrunthaler »

Nee, das sind neue Teile.
Ich glaube 3D Druck.

Hier ist auch ein Bild:
spoiler-ecken.jpg
spoiler-ecken.jpg (242.1 KiB) 1644 mal betrachtet
Gruss
Stefan B.
Where the going gets rough the tough get going.
Bodo
Reactions:
Beiträge: 83
Registriert: Do Feb 08, 2018 8:29 am

Re: Befestigung Luftführung

Beitrag von Bodo »

Cool! Danke für die Recherche,

Gruss, Bodo
Antworten