Ölverbrauch

Das sind nicht die Ventile, das ist ein Pleuellager - oder??? Hier Eure aktuellen technischen Probleme zur Diskussion stellen!
Forumsregeln
Problem genau beschreiben: Video mit Ton, Fotos, genaue Umstände.
Und bitte schreibt auch die Lösung hier rein, wenn Ihr sie gefunden habt, und wie Ihr sie umgesetzt habt!
Dann profitieren alle davon.
Antworten
Benutzeravatar
sbrunthaler
Reactions:
Beiträge: 679
Registriert: Fr Okt 06, 2017 11:31 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ölverbrauch

Beitrag von sbrunthaler »

Hallo zusammen,

mal eine kleine Orientierungs-Umfrage:

Wieviel Öl verbraucht denn Euer GT normalerweise / unter besonderer Last?

Meine Erfahrung im Coupé (230TKm) ist: Kurz vor Erreichen des Ölwechsel-Intervalls von 7500Km fängt die Ölstands-Kontrolle an zu blinzeln, dann kann ich ca. 500ml nachfüllen.

Was beobachtet Ihr?

Gruss
Stefan B.

EDIT: https://www.auto-motor-oel.de/ratgeber/ ... ilfe/2818/
Zuletzt geändert von sbrunthaler am Sa Sep 08, 2018 3:50 pm, insgesamt 1-mal geändert.


Where the going gets rough the tough get going.
Kuschi643
Reactions:
Beiträge: 144
Registriert: Fr Okt 06, 2017 8:45 pm
Wohnort: Uelzen

Re: Ölverbrauch

Beitrag von Kuschi643 »

Moin Öler
sieht bei mir ähnlich aus.
Bei 5W50 verbraucht er ca. 1 Liter gleichmäßig auf die 7500 km.
Bei Fußheberschwäche auf der Bahn, merkt man schon den Verbrauch. Danach braucht er meißt nen Schluck.
Rekord war 3 Liter auf 600 Kilometer War aber bekanntlich das Löchlein in der Ölleitung schuld...


MfG, Jens
Benutzeravatar
Interceptor
Reactions:
Beiträge: 26
Registriert: Sa Feb 03, 2018 6:57 pm

Re: Ölverbrauch

Beitrag von Interceptor »

Bevor ich meinen Gen.1 verkauft hab (330Tkm) 1l (Leichtlauf 10W40) auf 300km (Dichtungen vom Turbolader verschlissen) :wtf:

An meinem Gen.2 (75Tkm) praktisch kein Ölverbrauch zu verzeichnen, allerdings auch nur noch ca. 2Tkm/Jahresfahrleistung.
moosgruber
Reactions:
Beiträge: 34
Registriert: Mi Feb 07, 2018 11:12 pm

Re: Ölverbrauch

Beitrag von moosgruber »

Bei meinem Gen.1 (ATM ca. 15Tkm) war bei einer Jahreslaufleistung von 4Tkm mit Castrol 10W60 kein Ölverbrauch feststellbar.
Benutzeravatar
enkaio
Reactions:
Beiträge: 212
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:22 pm
Wohnort: อุดรธานี & Augsburg

Re: Ölverbrauch

Beitrag von enkaio »

Mein Verbrauch war 10W60 MobiOil ~ca 100ml auf 7000km. Die hintere ansaug Turboleitung war immer leicht schmierig.

Zuletzt waren es 2Liter auf 15km. War zwar kein Öl Ring mehr vorhanden in dem 3 Zylinder, strecke schaffte er noch bis die Warn Lampe anging. :D
1991 GTO TT
  • Custom: EHPS • HVAC • LPG • Interior • IC Pipework • Coil On Plug • Blow-Through • MFI MPI • 6 Point FIA Rollcage • Chrome + MAFT
  • TD04-15G • 3.1L 6G72 • 870CC Dekka LowImp • TI Pump 468lph @43.3PSI • AN-6 Fueling • EPM AFPR
Antworten