Leuchtbirne im ActiveAero-Schalter

Das sind nicht die Ventile, das ist ein Pleuellager - oder??? Hier Eure aktuellen technischen Probleme zur Diskussion stellen!
Forumsregeln
Problem genau beschreiben: Video mit Ton, Fotos, genaue Umstände.
Antworten
Gorn
Reactions:
Beiträge: 8
Registriert: So Jul 28, 2019 8:03 pm

Leuchtbirne im ActiveAero-Schalter

Beitrag von Gorn » Sa Nov 14, 2020 3:42 pm

Hallo,

habe die ActiveAero-Schalteinheit in der Mittelkonsole ausgebaut (wo auch die 12V Steckdose und der Knopf für CruiseControl ist) und dabei festgestellt, das dort zwei Leuchtbirnen fehlen. Anbei ein Bild davon.
Birne und Sockel sind eine Einheit bzw. die Anschlussdrähte der Birne sind mit dem Sockel "verflochten" und nicht gesteckt.
Hat jemand eine Idee wie die heißen? Habe schon alles im Internet abgesucht aber finde nur so ähnliche Leuchtbirnen welche einen Sockeldurchmesser von 10mm haben.
Die verbauten haben einen Durchmesser von 7mm.
Auf allen Birnchen steht auf dem Sockel "TS" und dann weiter unten auf einigen Birnchen "E" und auf anderen Birnchen "H". Aber mit den Bezeichnungen finde ich im Internet auch nichts.
Hat die jemand schon mal ersetzt?
Danke.
image0.jpeg
image0.jpeg (4.21 MiB) 46 mal betrachtet



mec
Reactions:
Beiträge: 8
Registriert: Mo Feb 26, 2018 7:17 pm

Re: Leuchtbirne im ActiveAero-Schalter

Beitrag von mec » So Nov 15, 2020 11:07 am

Hallo, du suchst glaube ich neo wedge t3

EisiGT
Reactions:
Beiträge: 43
Registriert: Mi Feb 07, 2018 5:55 pm

Re: Leuchtbirne im ActiveAero-Schalter

Beitrag von EisiGT » So Nov 15, 2020 8:35 pm

Hab gerade mal im Teilekatalog geschaut. Dort gibt's allerdings nur den kompletten Schalter und leider nicht die Lampen einzeln. Nen Versuch wars trotzdem wert

MfG
Erik
Dateianhänge
Screenshot_20201115-203327_Chrome.jpg
Screenshot_20201115-203327_Chrome.jpg (446.6 KiB) 31 mal betrachtet

Antworten