Vorkat

Das sind nicht die Ventile, das ist ein Pleuellager - oder??? Hier Eure aktuellen technischen Probleme zur Diskussion stellen!
Forumsregeln
Problem genau beschreiben: Video mit Ton, Fotos, genaue Umstände.
Und bitte schreibt auch die Lösung hier rein, wenn Ihr sie gefunden habt, und wie Ihr sie umgesetzt habt!
Dann profitieren alle davon.
Antworten
3000Austria
Reactions:
Beiträge: 14
Registriert: Mi Dez 26, 2018 2:42 pm
Wohnort: Lauterach

Vorkat

Beitrag von 3000Austria »

Hallo miteinander :wave:
Kann mir jemand sagen ob es Sinn macht nur einen Vorkat auszuräumen oder besser beide? Und vielleicht könnt ihr mir sagen ob alle Gt's die selben Kat haben. Danke im voraus.
Lg Dominic


Benutzeravatar
sbrunthaler
Reactions:
Beiträge: 679
Registriert: Fr Okt 06, 2017 11:31 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vorkat

Beitrag von sbrunthaler »

Hi,

ich nehme an, Du willst den hinteren Vorkat nicht ausräumen?

Ich bin auch eine Weile mit einem Leerrohr vorne und normalem Vorkat hinten gefahren, geht - mit Einbussen beim Spool-up des hinteren Turbo und erhöhtem Abgas-Gegendruck für die hintere Bank. Dadurch bleibt die hintere Bank vermutlich etwas wärmer, und die Klopfneigung bleibt höher, sodass Du nicht viel am Zündungs- und Fuel-Setup ändern kannst.

Den Hinteren auszuräumen (von unten mit Schutzbrille und Atemmaske) ist zwar eine elende Fummelei, aber sicherlich besser als so ein "asymmetrisches" Setup.

Gruss
Stefan B.
Where the going gets rough the tough get going.
3000Austria
Reactions:
Beiträge: 14
Registriert: Mi Dez 26, 2018 2:42 pm
Wohnort: Lauterach

Re: Vorkat

Beitrag von 3000Austria »

Hallo
Ja mein erster Gedanke war den hinteren zu lassen. Aber was du sagst ist logisch. Danke für deine Antwort.
Lg Dominic
Antworten