Seite 1 von 1

Suche Auspuffteile

Verfasst: Sa Aug 10, 2019 3:27 pm
von Daniel40
Hallo 3000GT Fans, für einen sehr lieben Bekannten in Frankreich, der leider nur französisch spricht, suche ich zwei Auspuffteile: Teilenummern MB810800 und MB810821 (Mittel- und Vorderrohr). Vielleicht hat ja eine(r) von euch sowas in der Garage oder im Keller gelagert und möchte es gegen Geld eintauschen? Es ist für einen 3000GT Bi-Turbo von 1992.
Gerne gehe ich auch Euren Hinweisen nach, wo ich eventuell sonst noch fündig werden könnte (1000 Dank schon mal an Stefan B., deinen Tipps werde ich auch gerne nachgehen).
Mein Bekannter ist ein absoluter Auto-Freak. In seiner eigenen überregional bekannten Werkstatt renoviert er seit vielen Jahren Oldtimer aller Herkunft sowie besonders ausgefallene und seltene Fahrzeuge. Inzwischen macht er das nicht mehr kommerziell, sondern aus reiner Liebhaberei für sich selbst. Das heisst, sein 3000GT ist in allerbesten Händen, eure Teile wären dann artgerecht in einem wunderschönen roten 3000GT weiterverwendet :D
Im voraus 1000 Dank für jede Rückmeldung und herzliche Grüsse aus dem Nachbarland, Daniel.

Re: Suche Auspuffteile

Verfasst: So Aug 11, 2019 12:07 am
von Bkroot
Hallo,

die beiden Teile bekommst du doch direkt bei Mitsubishi.
Soweit ich weiß, sind diese noch lieferbar.
Ich hab die zu 100% irgendwo noch neu zu kaufen gesehen :)

Re: Suche Auspuffteile

Verfasst: So Aug 11, 2019 11:20 am
von Daniel40
Hallo Bkroot, danke für deine Antwort. Meinst du Mitsubishi Deutschland (Zentrale) oder einen Vertragspartner? Dort habe ich es noch nicht probiert, bin einfach davon ausgegangen, dass es das nicht mehr gibt, da es die Teile in Frankreich nicht mehr gibt. Wenn du einen Mitsubishi Vertragshändler meinst, soll ich mir da irgendeinen aussuchen oder kannst du mir einen empfehlen? Die Lieferung muss nach Frankreich erfolgen. Danke & herzliche Grüsse, Daniel.

Re: Suche Auspuffteile

Verfasst: So Aug 11, 2019 12:03 pm
von Bkroot
Hallo,

Vertragshändler, man mag es kaum glauben - aber die haben tatsächlich noch einige GT Teile. :)

Re: Suche Auspuffteile

Verfasst: So Aug 11, 2019 12:52 pm
von Daniel40
Prima, danke. Ich habe jetzt mal einen angeschrieben, der 2017 als einer der Top-Händler ausgezeichnet wurde. :thumbup:

Re: Suche Auspuffteile

Verfasst: Mo Aug 12, 2019 1:22 am
von EisiGT
Wenn's nicht zwangsläufig Neuteile sein müssen hätte ich beides noch in gutem Zustand gebraucht da :)

MfG Erik

Re: Suche Auspuffteile

Verfasst: Mo Aug 12, 2019 11:15 am
von Daniel40
Hallo EisiGT, sehr gerne, da auch Mitsubishi die Teile nicht mehr vorrätig hat und sie auch bei keinem deutschen Händler mehr im gelisteten Bestand sind, laut meinen bisherigen Recherchen. Wenn du möchtest, dann rufe ich dich gerne an um Details zu besprechen. Schicke mir bitte deine Tel. Nummer an brummed@gmail.com und teile mir mit, wie und wann ich dich am besten erreichen kann. Vorab schon mal herzlichen Dank!

Re: Suche Auspuffteile

Verfasst: Do Aug 15, 2019 1:23 pm
von Daniel40
Kurze Info für die Foristen: habe soeben die Auspuffteile bei Erik bestellt. Tolles Forum, vielen Dank!!