Ich hab' das im Griff.

Tipps für den Alltag
Antworten
Benutzeravatar
sbrunthaler
Reactions:
Beiträge: 415
Registriert: Fr Okt 06, 2017 11:31 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ich hab' das im Griff.

Beitrag von sbrunthaler » So Feb 11, 2018 1:05 pm

Hast Du nicht.

Über Sinn und Unsinn von Verkehrsregeln kann man unendlich streiten, aber darum geht's hier nicht.

Die Regeln, die aktuell existieren (STVO), werden zum grossen Teil befolgt, und zwar von der Mehrzahl der anderen Verkehrsteilnehmer.
Deshalb macht es Sinn, sich im öffentlichen Verkehr auch daran zu halten, damit alles reibungslos klappt.

Andererseits und ausserdem muß man immer damit rechnen, dass der andere Verkehrsteilnehmer gerade einen Blackout hat,
weil er oder sie per Freisprechanlage und Mobiltelefon mit dem Partner streitet, im Entertainment-System einen anderen Track
auf dem USB-Laufwerk sucht, sich die *** mit dem Coffee2Go verbrüht oder einfach so nicht aufpasst.

Deshalb: Wenn Ihr die Grenzen unserer überlegenen Spielzeuge austesten wollt, gibt es dafür Trackdays, abgesperrte Übungsplätze
und (wenn es unbedingt sein muss) einsame Landstrassen (nicht empfohlen -> Wildwechsel).

Teilt Eure lustigen, spannenden, ernüchternden und lehrreichen Erfahrungen im Strassenverkehr in dieser Rubrik! Dashcamvideos
sind natürlich auch willkommen, aber bitte nur Eure eigenen.

Gruss
Stefan B.


Where the going gets rough the tough get going.

Antworten